Datum der Änderungen in Kundendaten (Emailadresse, Rechnungs oder Lieferadresse)

Hallo,

wir wollen Kundendaten aus Shopware regelmäßig in eine Buchhaltung übertragen. Um nicht jeden Tag alle Bestandskunden neu an die Buha übertragen zu müssen würden wir gerne nur geänderte Datensätze neu auslesen und zum Export bereitstellen.

=> Weiss jemand, ob / wo Shopware eine Art Änderungsdatum oder Flag setzt damit wir dieses abfragen können? Oder hat jemand eine andere Idee?

Freue mich auf Eure Anregungen,

AndyKord

Hi,

helfen dir vielleicht die Spalten “lastlogin” und “firstlogin” - als Registrierdatum und letzter Login? Finden sich in der “s_user” Tabelle.

Daniel

1 „Gefällt mir“

@Daniel Nögel schrieb:

Hi,

helfen dir vielleicht die Spalten „lastlogin“ und „firstlogin“ - als Registrierdatum und letzter Login? Finden sich in der „s_user“ Tabelle.

Daniel

Das würde ich mich auch interessieren. Die Sache ist, das lastlogin ja einfach den letzten Login speichert, ich würde aber gern wissen, wann eine Änderung im Profil stattgefunden hat…

Muss ich dies per Events abfragen? Wenn ja welches? Ist das wirklich so umständlich?

Das bringt mich sowieso zu einer weiterführenden Frage: Dieses Prinzip würde ich gern überall anwenden (Bestellungen, Adressen, eigentlich alle Entities wo es Sinn macht). Normalerweise habe ich in Doctrine dafür die Doctrine Extensions (Gedmo) installiert. Kann ich das bei Shopware (global) auch machen? Quasie überall das Timestampable aktivieren der Doctrine Extensions? Würde so circa alle Probleme lösen.

Grüsse