wenn es um die Adressen geht gibt es in der API-Doku* den Abschnitt Address management.
Dort gibt es keine Angabe wie ein Adress-Datensatz aktuallisiert wird. Kurzum das Update von CRUD (Create, read, update and delete) fehlt.
Get customer address:GET /sales-channel-api/v1/customer/address/{id} Create customer address: POST /sales-channel-api/v1/customer/address Update customer address: ??? Delete customer address:DELETE /sales-channel-api/v1/customer/address/{id}
Weiß jemand wie der PATCH-Pfad mit den Request-Body-Parametern lauted um eine Adresse zu aktuallisieren?
Hab diverse Kompinationen ohne erfolg versucht.
Im Fall ohne Update, also wenn ich sage Delete und dann Create, um eine aktuallisierte Adresse festzulegen, bleibt der Punkt mit den Request-Body-Parametern offen. In der Dokumentations-Tabelle ist unter _Create, _außer dem Nachnamen, kein Adress relevanter Parameter aufgeführt!
Bei der Aktuallisierung der Profil-Daten des Benutzers, akzeptiert Shopware 6 keine Veränderung der Anrede. Update profile information: PATCH /sales-channel-api/v1/customer ( salutation )
Das ist ja genial! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
Genau nach sowas habe ich gesucht, und habe mithilfe der Doku (die übrigens Lückenhaft ist - der von dir genannte Link sollte definitiv dort erwähnt werden) dann auch verstanden wie es mit der Integration funktioniert! Top!
Das ist ja genial! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
Genau nach sowas habe ich gesucht, und habe mithilfe der Doku (die übrigens Lückenhaft ist - der von dir genannte Link sollte definitiv dort erwähnt werden) dann auch verstanden wie es mit der Integration funktioniert! Top!
Das mit der Doku wächst… Ist halt noch nicht alles dokumentiert… aber grundsätzlich findest du alles, was die API an Grundfunktionen hat erst mal in der Shopware-Doku…