API funktioniert nicht richtig

Hallo, 

ich habe Shopware 6 auf meinem Mac lokal installiert und es scheint soweit eig. zu funktionieren.
An vielen Stellen im Backend funktioniert die Website allerdings nicht, weil die API-Requests nicht durchkommen.
Bei der Produktzuweisung in der Kategorie z.B lädt es endlos und in der Konsole steht, dass die Resource nicht geladen werden konnte, weil die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde.
Außerdem ist dann noch der Eintrag: Unhandled Promise Rejection: TypeError: undefined is not an object (evaluating ‚e.response.status‘).
Konkret geht es um die URL: http://sw6.demo/api/v1/search/category/d1ef37b7ce8d403fa9a6dc605dfe0da9/products 
Das Problen tritt aber auch in anderen Bereichen des Backends auf, wie bei der Anlage von Herstellern etc.
Es ist immer wieder der gleiche Eintrag in der Konsole, nur eben mit anderer Request-URL

Was könnte das sein? Der Server ist ja lokal, ich wüsste nicht, was da geblockt werden könnte, oder unterbrochen werden sollte.

Hast Du eventuell die Installsource via Mac (Safari) runtergeladen und dann verwendet?

==> Safari packt das zip direkt aus (dabei werden ._* Dateien erzeugt und die Berechtigungen stimmen nicht mehr überall).

=> wenn ja, verwende auf dem Mac den Chrome (der lässt das zip in ruhe) und lade das zip an den gewünschten Ort und packe es dort aus.

Hat leider nicht geklappt.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es irgendwie mit meiner Netzwerkkonfiguration zusammenhängt.

Ich habe auf einer Windows-Maschine Shopware 6 in einer Vagrant-VM installiert.
Wenn ich diese VM aber auf meinem Mac starte, gibt es an manchen Stellen immer noch den API-Fehler (z.B die automatische Produktnummernvergabe beim Anlegen eines neuen Produkts).
Die Produktzuweisung in den Kategorien funktioniert aber in der VM.

Bei meiner lokalen Umgebung hat sich auch durch die Neuinstallation mit neuem .ZIP nichts getan.

So ist das ja auch schon in SW5 - als du hast die Tabellen als Kopie für die Bestellung, da die Customer-Tabellen sich ja ändern können

@Moritz Naczenski schrieb:

So ist das ja auch schon in SW5 - als du hast die Tabellen als Kopie für die Bestellung, da die Customer-Tabellen sich ja ändern können

Verstehe leider gar nicht, auf was du genau Bezug nimmst.
Ich habe nicht von Datenbank-Tabellen für Kunden oder Bestellungen gesprochen.

Was genau meinst du?

Ja, war ein falscher Thread, sorry. Irgendwie im Tab verrutscht.

Zur VM: Vielleicht hilft aus diesem Artikel etwas: Shopware 6 - Setting Up a Local Environment with Virtual Box

Da läuft das auch alles.