APCU temporär deaktivieren

Hi, wir haben auf der gleichen Server und auf gleicher Domain in einem Unterordner eine Testumgebung. Speziell für die Testumgebung möchte ich Apcu deaktivieren.Jemand eine Idee? Apcu ist ja, wenn es auf dem Server installiert ist automatisch in Shopware aktiv. Danke

ist apcu ein php-Modul? Dann müsstest Du es ausschalten. Wie? Das hängt von deiner Umgebung ab. Am besten googlen.

In der php.ini zur jeweiligen Domain apcu.enabled=0 eintragen.

Hi da die Php.ini auch zur hauptdomain gehört funktioniert das schonmal nicht. schema hauptshop domain.de testshop doman.de/_test

Es wäre super wenn man das in der htaccess oder in der config.php machen könnte. Anyone?

Google?

1 „Gefällt mir“

Ich bin/war schon auf google und suche auch aktuell dort parelell weiter. So hilfst du mir aber nicht weiter NextMike

@Sascha Kertz schrieb:

Ich bin/war schon auf google und suche auch aktuell dort parelell weiter. So hilfst du mir aber nicht NextMike

sag das nicht. für viele ist das ein Tipp der sie nach vorne bringt.

Bzgl. apcu das ist ja wohl eine allgemeine Sache und falls es dafür keine passende Lösung für .htaccess, dafür aber andere Ansätze gibt, dann ist es halt so.

Sollte dies per config.php möglich sein, würde es in der Doku stehen.

Also noch mal die Frage: hast Du gründllich gesucht?

Hmm, ich habe das jetzt nicht probiert, aber eventuell über PHP (also dann in die config.php) und ini_set().

ini_set('apcu.enable', 0);

Obwohl 99% der Shopware Besitzer eigentlich froh sind, wenn APCu aktiv ist.

übrigens: was versprichst Du dir von dem Vorhaben?