APC deaktivieren

Moin, gibt es eine Möglichkeit APC zu deaktiveren.

In unserem Fall ist es so, dass wir auf einem gleichen Account eine Entwicklungsseite und eine Live Seite haben.
Der APC Cache macht jedoch Probleme wenn beide Seiten Ihn nutzen. Daher würde ich ihn gerne für die Entwicklungsseite deaktivieren.
Die Entwicklungsseite ist natürlich im Dev Modus, APC cached aber scheinbar trotzdem.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Vielen Dank

Je nachdem bei welchen Hoster oder Anbieter ist, oder einen Root-Server hat, kann man APC deaktivieren. Beispiel im Plesk:

Ob bei euch diese Möglichkeit besteht, das kann ich nicht beurteilen. Mal beim Hoster nachfragen.

Hi R4M, wie bereits erwähnt bräuchte ich es bei Shopware. Beim Hoster geht es natürlich, da die beiden Seiten aber im gleichen Webspace liegen hilft mir das leider nicht weiter.
Bei anderen CMS Systemen kenne ich es so, dass es hierfür eine Einstellung gibt. Und bei Shopware?

Hm, da müsstest du ggf. den APC übern Hoster deaktivieren. Shopware benutzt diesen automatisch, wenn aktiv - glaube ich zumindest.

Hmm :confused: Danke soweit. Müsste aber doch eine Möglichkeit geben den Cache ganz abzuschalten oder umzuschalten.
Welche Caches laufen noch mit Shopware?

HTTPCache kann ja über die Einstellungen deaktiviert werden (Bearbeitungsmodus). APC ist ja nur eine Erweiterung von PHP, deshalb dort die Einstellung.

Nachtrag: Oder versuchen APC über die htaccess zu deaktivieren. Bei Google finde man bestimmt wie’s geht (sofern Hoster dies unterstützt).

1 „Gefällt mir“