Wird APCU/APC im Backend automatisch aktiviert?

hallo, laut SW wiki(http://wiki.shopware.com/Einrichtung-un … l_964.html) wird APC ab Shopware 4.1.0 im Backend automatisch aktiviert. Es ist hierzu keine Anpassung in der config.php mehr erforderlich! Ist es bei Apcu auch? Bei mir ist eine manuelle Anpassung in der config.php erforderlich. Sind die folgenden Einstellungen noch aktuell? // Backend-Cache ‚cache‘ => array( ‚backend‘ => ‚apc‘, ‚backendOptions‘ => array(), ‚frontendOptions‘ => array(), ), // Model-Cache ‚model‘ => array( ‚cacheProvider‘ => ‚Apc‘ // supports Apc, Array, Wincache and Xcache ), Ich verwende SW 4.3.0 CE und apcu 4.0.2. mfg vincent

Sofern APCu / OPCache auf dem Server korrekt installiert ist, verwendet Shopware es automatisch und es wird auch hier als grün hinterlegt angezeigt in den Performance Einstellungen.

[quote=„kayyy“]Sofern APCu / OPCache auf dem Server korrekt installiert ist, verwendet Shopware es automatisch und es wird auch hier als grün hinterlegt angezeigt in den Performance Einstellungen.[/quote] In den Performance Einstellungen wird APCU als grün angezeigt. In den Cache-verzeichnis Informationen steht bei Shopware configuration „File“ (Backend). Aber wenn ich die folgenden Einstellungen in der config.php hinzufüge, wird hier „apc“ angezeigt. // Backend-Cache ‚cache‘ => array( ‚backend‘ => ‚apc‘, ‚backendOptions‘ => array(), ‚frontendOptions‘ => array(), ), // Model-Cache ‚model‘ => array( ‚cacheProvider‘ => ‚Apc‘ // supports Apc, Array, Wincache and Xcache ), Ist diese Config.php Anpassung immer noch notwendig, um apcu zu verwenden? vielen dank! mfg vincent