Anzeigeorte von Artikeln im Blog?

Habe gestern erstmals 2 Blog-Artikel geschrieb. Diese sind wie von mir auch geünscht in der Kategorie Blog und in einer weiteren Kategorie vermerkt. Soweit alles i.o. aber: 1) Die Artikel erscheinen auch auf der Startseite. Frage: wie kann ich das verhindern? 2) Ich habe bei den Artikeln das gestrige Datum eingesetzt. Sie erscheinen jedoch unter dem Datum 20.September 2010 11:00. Wie kann das sein bzw. wie kann ich das falsche Datum verhindern / beseitigen (Neueingabe des korrekten Datums hilft nicht) Ich hoffe dringend auf Hilfe! Danke!

Hi, zu 1) Unter Grundeinstellungen/Storefront CMS-Funktion, da auf 0 stellen! zu 2) kann ich leider nicht helfen. Cache geleert, auch vom Browser? Evtl. Datum in der Datenbank ändern! :wink:

Vielen Dank!!:slight_smile: Zu 1) hat sofort geklappt. Zu 2) Shop-Cache und Browser Cacheleerung bereits gestern durchgeführt. Keine Wirkung. Mit Datenbank kenne ich mich nicht aus; da lass ich die Finger lieber von. Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Tip aus dem Forum.

Hi, zu 2) Mir hat manchmal dieses Vorgehen hier geholfen, z.B. auch bei Produkt-Artikeln: A.Kopiere nur den Blog-Text aus dem TinyMCE Editor (entweder die html- Version oder eine reine Textversion, die Du dann neu formatierst) z.B. nach Notepad++. B. lösche die fehlerhaften Blog-Artikel. B1. ggf. Bereinigungsskript laufen lassen - hast Du das schon mal benutzt? Vielleicht vorher DB-Backup machen oder Schritt B1 weglassen. C. Blog-Artikel neu anlegen und Text aus dem Dritt-Editor zurückkopieren, speichern und entsprechende Caches löschen. Grüße rattatui