Anzeige von Aktionspreisen/Rabatt direkt beim/pro Produkt möglich?

Wir bauen einen B2B Shop mit relativ komplexem Rabatt-System. Es gibt für Kunden, wie auch für Produkte Maximalrabatte von 0% bis 50%, jeweils in 5%-Schritten abgestuft. Der jeweils tiefere Rabatt kommt zur Anwendung.

Die Anforderung konnte ich mit 20 Regeln und 100 Aktionen lösen und funktioniert soweit auch. Das Problem ist die Darstellung der Aktionen auf Ebene des Warenkorbs als eigene Positionen.

Bestellt ein Kunde mehrere Produkte mit unterschiedlichen Maximalrabatten gibt es für jeden Rabatt eine eigene Position im Warenkorb. So kann der Kunde nicht nachvollziehen auf welchem Produkt er welchen Rabatt hat. Ideal wäre deshalb, wenn der Rabatt auf Produktebene angezeigt würde. Dies auf Übersichtseiten (Kategorien, Suchergebnissen), wie auch beim Produktdetail, im Warenkorb, der Bestellbestätigung und Rechnung.

Die Funktion ist so wichtig, weil es sich bei den Kunden um Wiederverkäufer handelt, die gleich sehen müssen, wie hoch ihre Marge ist.

Auf den folgenden zusammengebastelten Screenshots habe ich dargestellt, wie wir uns das vorstellen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie das realisiert werden könnte. Es fehlt quasi bei «Rabatte & Aktionen» auf dem Reiter Rabatte beim Feld «Anwenden auf:» eine Option «Produktebene»

Kategorieansich

Produktansicht

Warenkob Off Canvas

Warenkorb

Wenn also jemand etwas weiss, z.B. geeignetes Plugin, wäre ich um jeden Tipp froh.

Wenn jemand dieselbe Anforderunge hat – ich habe mal ein Ticket für eine Verbesserung erstellt – bitte voten:

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-12170

…danke!