Rabatt-Aktion auf einzelne Positionen anwenden

Hallo, ist es in SW6 möglich, die Rabatt-Codes nicht auf den kompletten Warenkorb sondern auf jede einzelne Position rechnen zu lassen?

Bei einer 20% Aktion soll also nicht der komplette Warenkorb um 20% reduziert werden sondern jeder einzelne Artikelpreis der Artikel im Warenkorb.

Geht das?

Bei einem Gesamtrabatt auf den Warenkorb haben wir bei Rückerstattungen immer das Problem, dass wir extra berechnen müssen, wie viel der Kunde nun zurück bekommt… echt lästig bei vielen Retouren, was im Modebereich ja normal ist.

Ich würde mir ähnliches wünschen, da über den Rule Builder der Rabatt nicht auf jedem Artikel gewährt wird. Für den Kunden erscheint aber nur eine Rabattposition mit der Beschriftung 20% Rabatt, der sich rein rechnerich aber nicht auf alle Positionen bezieht.
Ich überlege das ganze über eine Abfrage im Frontend zu realisieren, die nicht rabattfähige Artikel kennzeichnet, aber die oben erwähnte Lösung wäre definitiv smarter.

Hallo,
ich bin grad in Version 6.4.4.1 und unter Rabatte und Aktionen die Reiter „Rabatte“ kann man es wie im Bild einstellen. So hat das für mich geklappt

Werden die Rabatte auf Produkt- Positionsebene irgendwo in der Bestellung nachvollziehbar ausgewiesen?

Hallo zusammen,

gibt es dazu eventuell eine Lösung oder ein passendes Plugin?

Wir haben kein Plugin dazu gefunden und die genaue Rabattberechnung der Positionen über die Payload der Bestellung abgerufen.

Möglich mit diesem Plugin: Kategorie Rabatte nach Regeln | Shopware Store

Viele Grüße

Wir haben das Plugin getestet. Es werden direkt die rabattierten Preise pro Position im Warenkorb angezeigt.
Wir suchen allerdings ein Plug-in welches bei Eingabe eines Rabattcodes entweder wie oben direkt den Preis beim Produkt abzieht oder den Rabatt einzeln unter jedem Produkt als Position ausweist.

Hintergrund: Wir verwenden eher Rabattcodes bei Newsletteranmeldung, Aktionswochen, etc. als direkt die Kategorien zu rabattieren.

Wir konnte kein Plug-in finden. Habt ihr Lösungen dafür?