Rabattaktion: Absoluter Rabatt je Position klappt nicht

Shopware 6.6.10.6

Ich scheitere daran eine Rabattaktion anzulegen, die je Warenkorbposition 5 € absoluten Rabatt gewährt. Es wird immer nur einmal 5 € Rabatt abgezogen, egal ob 1 oder 10 Positionen im Warenkorb sind. Erwartung ist, dass er 5 € mal Anzahl abzieht.

Wie kann ich das konfigurieren?

Hallo @AndreasBielmeier,

im Shopware-Standard ist sowas nicht vorgesehen. Eventuell kannst du dir mit einem Prozentrabatt behelfen und nur bestimmte Produkte bei der Rabattregel festlegen?

Ein vorhandenes Storeplugin o.ä. ist mir an dieser Stelle nicht bekannt.
Vielleicht kennt jemand eines?

Falls nicht, denke ich, benötigst du hierfür eine individuelle Entwicklung.

Viele Grüße
Marco Schäfer
##Webentwicklung Schäfer

Das wäre z.B. mit diesem Plugin umsetzbar: Auf-/Abschläge und Produkte nach Regeln automatisch im Warenkorb (Zuschlag und Rabatt)

Viele Grüße

Hm, übersehe ich etwas. Der Rabatt soll nur bei Eingabe eines Rabattcodes aktiv werden. Geht das mit dem Plugin?

Okay, dann bitte ich um Entschuldigung - aber das geht mit dem Plugin nicht. Dann wirst du dir selber ein Plugin schreiben (lassen) müssen.

Viele Grüße

Nicht 100% passend aber ist es nicht einfacher und verständlicher für den Kunden einen Staffelpreis anzubieten?

Die Funktion ist zudem bei Shopware direkt dabei (ich hoffe bei allen Editionen inkl. CE).

Naja, das passt ja nicht so richtig. Grundanforderung ist, die Aktion per Rabattcode zu aktivieren.

Naja, wieder mal eine Lüge von Shopware, dass die “Advanced Promotion Suite” Zitat “Die Funktionalitäten dieser Erweiterung sind bereits in Shopware 6 enthalten.” :rofl:

Du solltest Shopware 5 nicht mit Shopware 6 verwechseln und nicht 100% der Funktionalität erwarten.

Du könntest aber mein oben verlinktes Plugin nutzen:

• erstelle eine Rabatt-Aktion mit einem Code, aber ohne jeden Rabatt
  • erstelle eine Regel (im Rule Builder), die wahr wird, wenn die gerade angelegt Rabatt-Aktion im Warenkorb liegt
  • nutze das Plugin und wähle diese Regel aus

Dann wird das Pseudo Produkt (der 5,- EUR Abschlag) erst in den Warenkorb gelegt, sobald auch die Aktion eingelöst wurde.

Viele Grüße