Anwendung von Rabatt auf Positionsebene

Hallo zusammen,

Standardmäßig wird bei verwendung eines Rabatt-Gutscheins eine weitere Position angelegt mit dem entsprechenden Negativ-Betrag. Die einzelnen Artikel in der Bestellung behalten ihren ursprünglichen Preis. Nun ist es für die weitere firmeninterne Verarbeitung der Bestellung notwendig, die rabattierten Preise pro Artikel zu erhalten.

Gibt es die Möglichkeit (Plugin o.ä.) - statt des summierten Rabattbetrags als weitere Position - jede betroffene Position in der Bestellung direkt einzeln zu rabattieren?

 

Viele Grüße

Patrik

Hallo Patrick, das würde mich auch interessieren. Habt ihr dafür eine Lösung gefunden?

Hendrik

Hallo zusammen, genau das bräuchte ich auch, habt ihr eine Lösung gefunden? Oli

Hey! In letzter Zeit lag mein Fokus etwas woanders, daher habe ich mich mit dem Thema zunächst einmal nicht weiter beschäftigt. Ich denke es wäre eine gute Idee sich einmal mit SW Plugin Entwicklung zu beschäftigen. Sollte ich hierbei Erfolg haben, melde ich mich :slight_smile:

Hallo Oli, wir haben noch keine fertige Lösung gefunden, aber festgestellt, dass die komplette Rabattberechnung auf Positionsebene in der Datenbank payload Tabelle steht.

Ein weiteres Jahr ist fast vergangen, aber auch wir stehen vor dem gleichen Problem. Hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden?