Anzeige Sie haben den Mindestbestellwert noch nicht erreicht

Gibt es irgendwie die Möglichkeit dem Kunden im Warenkorb anzuzeigen, dass er den Mindestbestellwert (ähnlich Versandkostenfrei) noch nicht erreicht hat?

Das kannst Du bei den Kundengruppen einstellen!

da habe ich als mindestbestellwert 10 € drin und als zuschlag 5 €. bekomm das aber im shop nirgends angezeigt wenn der warenkorbwert drunter liegt. lediglich in den positionen des warenkorbes wird es mit verrechnet.

Shopcache leeren? Im Standard wird es auf der Übersichtsseite des Warenkorbs oben deutlich ausgegeben, sofern der MBW unterschritten ist.

ja, so war mir eigentlich auch. cache ist geleert, aber wird nur mit der versandkostenfreien liefereung ab… angezeigt. der mbw fehlt irgendie. in welcher datei wird die anzeige generiert, dann muss ich da mal reinsehen. nicht das ich irgendwo was verbastelt habe ausversehen.

fehler hab ich erst einmal gefunden. sobald man keinen mindermengenzuschlag definiert, ist die anzeige wieder da. ich hätte es aber so wie bei den versandkosten, das da steht, noch für weiter xx EUR einkaufen, dann Mindestbestellwert erreicht. bekomm aber leider in der cart.tpl {$sMinimumSurcharge} nicht ausgelsen. jemand ne idee?

Hi,

ist jetzt zwar schon sehr lange her, aber so hab ich das gelöst:

Im eigenen Theme eine cart.tpl anlegen mit folgendem Inhalt:

{extends file="parent:frontend/checkout/cart.tpl"}

{* Deliveryfree dispatch notification *}
   {block name='frontend_checkout_cart_deliveryfree'}
      {if $sShippingcostsDifference}
           {$shippingDifferenceContent="{s name='CartInfoFreeShipping'}{/s} {s name='CartInfoFreeShippingDifference'}{/s}"}
           {include file="frontend/_includes/messages.tpl" type="warning" content="{$shippingDifferenceContent}"}
      {/if}

   
{* Meldung für Mindermengenzuschlag *}
{assign var='mindermengenzuschlag' value=25}
{assign var='preis' value=$sBasket.Amount|replace:",":"."}
{assign var='differenz' value=($mindermengenzuschlag - $preis)}
{foreach $sBasket.content as $sBasketItem}
  {if $sBasketItem.ordernumber == sw-surchage}
      {$mindermengenzuschlagDifferenzContent="{s name='CartInfoMindermengenzuschlag'}{/s} {s name='CartInfoMindermengenzuschlagDifferenz'}{/s}"}
          {include file="frontend/_includes/messages.tpl" type="info" content="{$mindermengenzuschlagDifferenzContent}"}
  {/if}
{/foreach}

  {/block}

Dadurch wird im Block mit den Hinweisen ein weiterer Hinweis für den Mindermengenzuschlag angezeigt, mit Differenzbetrag. In meinem Fall direkt unter dem Versandkostenfrei-Hinweis.

Die beiden neu erstellten Textbausteine können dann mit eigenen Texten gefüllt werden.

Viele Grüße

Achim