Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Wenn man einen Mindermengenzuschlag eingestellt hat, dann erscheint der Hinweistext im Warenkorb nicht mehr. Es wird nur eine neue Artikelposition hinzugefügt. Dies stellt natürlich die denkbar schlechteste Kommunikation mit dem Kunden dar. Ohne jeglichen Hinweis wird dem Kunden ein Zuschlag in den Warenkorb gepackt.
Nun mein Anliegen:
Ich möchte (und sollte) meine Kunden aber optimal über diesen Zuschlag informieren, so wie es auch mit dem Mindestbestellwert gelöst ist. Nur wenn ich einen Mindermengenzuschlag einstelle, wird die Hinweisbox deaktiviert.
Wo kann ich diese Abfrage abschalten, so dass diese Info auch dann kommt, wenn ein Zuschlag eingestellt ist?
Da ich auch nach tagelangem Durchforsten des Forums nicht fündig geworden bin, hoffe ich auf diesem Wege auf Hilfe.
Schonmal besten Dank im Voraus.
Achim
Hallo an Alle.
Ich habe es nun folgendermaßen gelöst:
Eine cart.tpl mit folgendem Inhalt erstellt:
{extends file="parent:frontend/checkout/cart.tpl"}
{* Deliveryfree dispatch notification *}
{block name='frontend_checkout_cart_deliveryfree'}
{if $sShippingcostsDifference}
{$shippingDifferenceContent="{s name='CartInfoFreeShipping'}{/s} {s name='CartInfoFreeShippingDifference'}{/s}"}
{include file="frontend/_includes/messages.tpl" type="warning" content="{$shippingDifferenceContent}"}
{/if}
{* Meldung für Mindermengenzuschlag *}
{assign var='mindermengenzuschlag' value=25}
{assign var='preis' value=$sBasket.Amount|replace:",":"."}
{assign var='differenz' value=($mindermengenzuschlag - $preis)}
{foreach $sBasket.content as $sBasketItem}
{if $sBasketItem.ordernumber == sw-surchage}
{$mindermengenzuschlagDifferenzContent="{s name='CartInfoMindermengenzuschlag'}{/s} {s name='CartInfoMindermengenzuschlagDifferenz'}{/s}"}
{include file="frontend/_includes/messages.tpl" type="info" content="{$mindermengenzuschlagDifferenzContent}"}
{/if}
{/foreach}
{/block}
Dies bewirkt, das ein weiterer Hinweis direkt unter dem Versandkostenfrei-Hinweis angezeigt wird.
Die Textbausteine müssen dann mit eigenen Texten gefüllt werden:
“CartInfoMindermengenzuschlag” = MINDERMENGENZUSCHLAG UMGEHEN
“CartInfoMindermengenzuschlagDifferenz” = - Bestellen Sie für weitere {$differenz|currency}, um den Mindermengenzuschlag zu umgehen!
Ein Problem ist jedoch, dass der Zuschlag auch bei “Selbstabholung” angezeigt wird, was nicht gewollt ist. Bisher blieben alle meine Versuche erfolglos, dies abzustellen. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung dafür.
Es müsste an die Versandart gekoppelt werden, z.B. so:
{if $sDispatch.name = ‘Selbstabholung’}
{!$sMinimumSurcharge}
{/if}
So funktioniert es aber leider nicht. Bestimmt nur ein Denkfehler bzw. zu wenig Programmierkenntnisse. Vielleicht kann mir der ein oder andere Profi unter Euch ja einen Tipp geben und mich in die richtige Richtung schubsen.
Viele Grüße
Achim