Hallo zusammen,
wir würden gerne bei bestimmten Artikeln oder Bestellungen eine Anzahlung (z. B. 10 %) direkt im Checkout abbuchen und den Restbetrag erst nach Versand bzw. Leistungserbringung einziehen.
Bisherige Recherche (leider veraltet):
Liebes Forum
Ich habe zum Teil Produkte mit einer langen Lieferzeit und möchte hierfür gerne die Möglichkeit einer Anzahlung anbbieten, z. B. 40 %.
Gibt es da eine Möglichkeit evtl. auch per Plugin ?
(Das Thema gab es schon im Forum, aber keine Lösung.)
Liebe Grüße
Kerstin
Ich suche momemntan nach einer Möglichkeit, wie ich dem Kunden Anzahlungen anbieten kann. Es geht um Bestellware, welche der Kunde Monate im Voraus anzahlt und erst zu einem späteren Zeitpunkt geleifert bekommt. Bei der Lieferung soll dann der Rest der Rechnung beglichen werden. Es gab zwar schon öfters Anfragen zu diesem Thema im Forum, aber leider ohne Lösung. Es kann doch nicht sein, dass man mit Shopware ein so simples Problem nicht lösen kann oder?
Danke im Voraus
Tach auch! Für einen Artikel mit Preis zB. 10.000€ möchte ich eine Anzahlung von zB. 2.000€ haben. Die Anzahlung soll im Warenkorb an PayPal oder die anderen Bezahlanbieter weitergeleitet werden und von der Gesamtsumme subtrahiert werden. Der Warenkorb soll dann so aussehen: [quote]Summe: 10.000€ Anzahlung: 2.000€ Gesamtsumme: 10.000€ Gesamtsumme ohne MwSt.: 8.403,36 zzgl. 19.00 % MwSt.: 1.596,64 Offene Restsumme: 8.000€ (zahlbar bei Lieferung)[/quote] So, oder so ähnlich… Hat da jemand spontan …
Hi zusammen, ich habe vor in einem meiner Shops Verkäufe per Anzahlung zu realisieren. Der Kunde zahlt bspw. 30% an und den Rest bei Lieferung. Gibt es da bereits Lösungen für? bei der Beschreibung des Payone Plugins steht zwar dass die das anbieten, aber wenn man da anruft und nochmals auf nummer sicher gehen will, heißt es nur, so etwas gibt es gar nicht. Die Anzahlungen sollen per Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift erfolgen. Vielen Dank für jeden Tipp!
Wichtige Fragen:
Gibt es mittlerweile eine Core-Funktion oder ein zuverlässiges Plugin für Teilzahlungen?
Wie handhabt Ihr die Abwicklung (Anzahlungsbuchung vs. Restbuchung)?
Gibt es Best-Practice-Tipps zur Umsetzung?
Shopware-Version: 6.6.10.2
Zahlungsanbieter: z. B. Mollie, …
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Plugin-Empfehlungen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Klaus