Anrede beim Registrieren häufig falsch

Hallo,

bei der Kundenregistrierung werden häufig falsche Anreden gespeichert.

Aus „Frau“ wird oft „Herr“ gemacht.

Verwirrende ist, die Anrede der Kundenadresse kann von der Liefer- oder Rechnungsadresse abweichen.

Beispiel:
Kundenadresse: Herr Linda Müller
Lieferadresse: Frau Linda Müller
Rechnungsadresse Herr Linda Müller.

Ich muss daher jeden Abend für ca. 20 Minuten alle Kundenadressen und Bestellungen manuell anpassen.

Habe das Problem hier im Forum leider nicht gefunden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

LG Christian

Das sind Kunden die einfach nicht aufpassen was Sie eingeben. Doppelte Hausnummern oder gar keine usw. Füllen abweichende Lieferanschrift auch aus, obwohl es die Gleiche ist. Auch bei PayPal Expresszahlungen steht grundsätzlich “Herr”. Mich wundert da nichts mehr.

Danke für deine Antwort. Ok das wäre eine Erklärung. Allerdings kommt das bei 7 von 10 Kunden vor, so unachtsam zu sein wäre schon sehr merkwürdig.

Andere Fehlerquellen wie z.B. Mobiledevice, Fehler der Zahlungsplugins oder ähnliches könnte ich mir auch vorstellen.

Ich werde versuchen, da ein Muster zu erkennen. Ist schon ziemlich aufwendig, da manuell ran zu gehen.

Gruß Christian

Haben wir auch extrem oft - vor allem die fehlende Hausnummer.

Unserer Meinung nach liegt es vor allem bei Bestellungen, die über Mobile Devices gemacht werden, an der AutoFill-Funktion. Da denken die Kunden „och, da ist ja alles da - abschicken“ - schauen aber nicht nochmal drüber…

Kunden geben teilweise die tollsten Sachen ein, da muss man sich daran gewöhnen :slight_smile:

Weil es auch bei mir mit der Anrede Probleme gab, lasse ich die auf den PDF Belegen nicht mehr ausgeben. Und in der Bestellbestätigung und Standard E-Mails ebenfalls nicht mehr. Ich rede da allgemein an. 

Vor allem der magnalister hat immer nur Herr aus EBay importiert. Deswegen musste die Anrede auf jeden Fall weg.

im frontend isse ja noch auswählbar. Kann man aber leider nicht einfach per Klick ausschalten im Formular der Registrierung. Aber egal.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch nur zu gut, mich wundert da auch nichts mehr, da waren schon die wildesten Kombinationen bei. 

Lasse die Anrede ebenfalls nicht mehr mit ausgeben, unteranderem auch wegen Magnalister, wie von malzfons erwähnt. 

1 „Gefällt mir“

Gute Idee Ihr Zwei! Habe ich jetzt auch auskommentiert.  Wink

1 „Gefällt mir“