Anpassung Lieferschein je Kundengruppe

Hallo,

wir haben für eine bestimmten Kundengruppe die Restriktion, dass wir auf dem Lieferschein keinen Footer mit Informationen wie z.B. Bankverbindung einblenden dürfen. Bei allen anderen Kundengruppen soll diese jedoch erhalten bleiben. Wie kann man das im Backend Grundeinstellung–Belegerstellung am besten umsetzen? Hier müsste ja irgendwie eine IF Abfrage rein, dass wenn Kundengruppe A, dann Footer leer, ansonsten immer diesen Footer. Kann hier jemand helfen.
Vielen Dank

Hi,

dazu erstellst du eine neue index_ls.tpl in deinem Theme und kannst dann in deinem Block „document_index_footer“ deine entsprechende Abfrage machen.

$Order._user.customergroup bzw $Order._user.custeromgroupID sind dementsprechend entweder die Gruppe als Name oder eben die Id.

Grüße

Hallo,
danke für die Antwort.
Die Frage ist wie sieht so eine If Abfrage aus, wenn ich für alle Kundengruppen den Footer wie hinterlegt im Backend erlaube und nur für eine Kundengruppe diesen ausblenden muss?
Vielen Dank

{block name=„document_index_footer“}
{if $sOrder._user.customergroupID != 5}
{$smarty.block.parent}
{/if}
{/block}

Wobei 5 dann die ID der Kundengruppe ist welche den Footer nicht sehen soll.
Ist jetzt nicht getestet aber müsste so funktionieren.

Gruß

Danke für deine Hilfe.
Also würde ich einfach unter meinen Theme → documents → eine Datei index_ls.tpl anlegen und dort deinen Code mit der entsprechender User ID reinschreiben. Muss ich dann Backend noch eine Abfrage im Block „document_index_footer“ machen? Falls ja wie :slight_smile:
Vielen Vielen Dank