Anpassung (gegen Bezahlung?!) Shop-template DashoneV2?

Hallo,

wer kann mir ein Angebot für eine Anpassung eines Third Party Shoptemplates “DashoneV2” von Shoptemplates auf Basis einer anderen Designvorlage unterbreiten. Die Firma Shoptemplates hat sich seit über 2 Wochen kein einziges Mal bei mir gemeldet, von einer automatisch erzeugten E-Mail ohne Aussagekraft abgesehen.

Es geht eigenlich nu um folgendes Design für Kopf- und Fußzeile .

Designvorlage: http://www.templatemonster.com/prestashop-themes/45522.html

Es geht mir um den Farbverlauf, die Farbgebung und auch um Details wie die farblichen Aktivierungsbalken bei Aktivierung der Kategorien

Den Inhalt möchte aus dem Dashone V2 Design weitgehend übernehmen. Für den zentralen Artikelbereich der Startseite würde ich eine von mir festgelegte Struktur der Einkaufswelt aus SW5 übernehmen wollen.

Grüsse

Du kannst dich gerne bei mir melden. Schreib mir doch einfach mal eine kurze Email an info@shopwareianer.com

Übrigens haben wir seit heute auch unserenShopware Support Club, was evtl. auch für dich interessant wäre.

Ich könnte dsa ganze relativ kurzfristig umsetzen.

Hatte leider auch nur Probleme mit Shoptemplates. Da kauft man ein Template und die versprechen sogar auf Ihrer Produktseite in Shopware folgendes:

Leider haben Sie für Ihre Templates nie Updates veröffentlicht die eine Kompatibilität zu Shopware 5 herstellen :wink:

Ich weiß nicht ob die Firma wirklich noch aktiv ist.

Ich hatte da ja auch schon des öfteren zu berichtet. Habe da ebenfalls seit 8 Monaten ein Plugin welches nie eingesetzt werden konnte da es einen Bug enthält, den Shop Templates nach Kauf auch bestätigt hatte  und ein Update innerhalb von zwei Wochen versprach. Joa das ist jetzt 8 Monate her und nie wieder was gehört, auf Mails usw. erhält man keine Antwort mehr.

Bin hier mit jemanden im Forum im Kontakt. Selbes Plugin, gleicher Anbieter und die gleichen Probleme.

Mittlerweile verkaufen die auch schon unter einem anderen Namen im Store. Hatte da letztens ein Plugin gesehen und beim Klick auf Demo bin ich im Demoshop von Shop Templates gelandet. Herstellername vom Plugin war aber ein anderer. 

Kann auch nur jedem vor Shop Templates warnen! 

Ich habe hier das selbe Problem.

Template vor 2 Wochen gekauft - Probleme und Bugs ohne Ende.

Bis jetzt keine Rückmeldung von Shop Templates. Auch mein Ticket wird seit über 8 Tagen „verarbeitet“.

Hallo,

wir haben schon an einigen Templates von Shoptemplates gearbeitet und diese erfolgreich angepasst. Daher kannst du dich gerne bei uns melden @audio-moebel

Leider mussten wir auch die selbe Erfahrung wie der Rest hier machen. Auf offenen Support Tickets kam keine Antwort, auch nach mehreren Anfragen und E-Mails.

Gruß

Wie wäre es wenn  cool hier langsam mal einschreitet? Ich konnte dank neuem Bewertungsystem das Plugin nun erstmal negativ Bewerten, daraufhin habe ich von Shop Templates nach 8 Monaten ein Lebenszeichen erhalten, mit flogender Antwort:

Hallo Herr …, es tut mir leid das Sie Probleme mit dem Pluguin haben könnten Sie mir eine kurze Mail an ep@shop-templates.com schicken, dann werde ich mal nachschauen warum es hier keine Antwort gegeben hat. Ich werde mich hier schnellstens drum kümmern. Freue mich auf Ihre Rückmeldung Vincenzo Piro

Das war gestern, 01.02.16. Habe dann an die angegebene Mail kurz geschrieben (bisher aber natürlich keine Antwort erhalten) zusätzlich habe ich aber über meinem Shopware Account auch geschrieben und folgendes mitgeteilt:

Hallo Herr Piro, eine Mail an die mitgeteilte EMail-Adresse ist soeben rausgegangen.

Warum habe ich das noch zusätzlich über den Account gemacht? Ganz einfach! Hier steht etwas zum neuen Bewertungssystem und unteranderem:

Binnen vier Tagen, nachdem Ihr Eure Bewertung abgegeben habt, hat der Hersteller die Möglichkeit zu reagieren. Im Falle einer Ablehnung hat er Euch diese zu begründen. Ihr habt dann ebenfalls vier Tage Zeit, Eure Bewertung anzupassen

Ich muss also innerhalb von 4 Tagen antworten da die Sache sonst vom Tisch ist. So nun habe ich heute, 02.02.16 folgende Antwort über meinem Account erhalten:

Hallo …, danke für die Rückmeldung ich schaue mir das ganze direkt an und gebe Ihnen bescheid. Gruß Vincenzo Piro

Ah ja, wollte man sich das ganze nicht schon gestern angucken? Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Mail? Ich kann es Euch sagen. Hier wird versucht das ganze so hinzubiegen dass „er“ der letzte ist der antwortet und die Sache nach 4 Tagen vom Tisch ist!

Genau das selbe übrigends mit dem User hier aus dem Forum mit dem ich in Kontakt bin, die selben wischiwaschi Aussagen!

Ich will einfach nur meine Kohle wieder haben, Plugin konnte bisher nicht eingesetzt werden! Und selbst wenn Shop Templates nun ein Update bereit stellen würde, sind 8 Monate meiner Subscription weg ohne dass das Plugin im Einsatz war. Zudem will ich mit so jemanden auch keine geschäftlichen Beziehungen führen.

Warum darf so jemand noch munter weiter im Store verkaufen???

 

@trixx Lange wird das aber mit den Antworten hin und her schieben nicht gehen. ggf. würde ich ansonsten auch einmal ein neues Thema mit diesem Problem aufmachen, da dieses Thema hier eigentlich als Job gedacht war und nicht als Kritik an shoptemplates. Ich weiß es jetzt selber nicht, aber gibt es nach jeder Antwort wieder 4 Tage Zeit ohne eine bestimmte Einigungsfrist? Denn sonst könnte man sich ja tatsächlich Mails hin und her schieben und kommt zu keinem Ergebnis :slight_smile:

Was ich aber sagen kann, ist das bei solchen Sachen natürlich auch geklagt werden kann, da diese Plugins verkauft werden aber anscheinend nicht funktionieren. Hier wird also anscheinend wohl wissentlich nicht funktionierende Software vertrieben. Meiner Meinung nach würde so etwas - wenn denn alles so stimmt - schon an Betrug grenzen.

Das aber Shopware hier anscheinend sich nicht einschaltet kann ich auch nicht verstehen. Daher evtl. einmal ein neues Thema aufmachen und die Leute nochmals auf das neue Thema hinweisen und ggf. auch einmal alle geschädigten eine Mail an Shopware schreiben mit Verweis auf das Thema im Forum. Vielleicht bewegt sich dann was.

Habe das hier vorhin schon gesehen und schau mir das morgen mal an, wo genau es jetzt hängt. Nachricht bekommen wir nur, wenn die Bewertung an Shopware eskaliert wird. Warum und weshalb das da nicht der Fall ist, schau ich mir mal an. Bei sowas gerne auch direkt bei mir melden, dann schau ich mal welche Mechanismen da nicht greifen.

@kayyy sorry wollte den Thread natürlich nicht kapern aber da sich hier nun wieder ein paar Leute gemeldet hatten die die selben Probleme mit Shop Templates haben, dachte ich gibt´s dein Senf auch nochmal wieder dazu. Was ich auch noch solange machen werde bis ich entweder mein Geld wieder habe oder Shop Templates nicht mehr im Store verkauft, kann aber natürlich auch gerne ein extra Thread zu aufmachen. Nur leider ist es ja auch oft so dass es meist viele stillschweigende Mitleser gibt die nichts sagen mögen, was auch ok ist, wird ja keiner gezwungen, ich lasse mich nur ungern über´s Ohr hauen. 

Und ja die Befürchtung habe ich ja auch dass ich jetzt noch vielleicht 1 mal antwortren kann und dann geht es nicht mehr, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass das nun ewig so weiter gehen könnte, mit dem hin und herschreiben. Werde gleich nochmal über meinem Account antworten, wollte noch bis heute Abend warten ob sich evtl. doch noch was tut, hat sich natürlich nichts getan. Weder ne Antwort auf die EMaill erhalten noch sonst was, nur das die taktische Antwort mit wischiwaschi Aussage über den Account.

@Moritz ihr habt noch keine Nachricht erhalten da ich ja nun nochmal am zug bin und innerhalb von 4 Tagen antworten muss. Sobald ich das nun nochmal getan habe, hat Shop Templates die Möglichkeit es an Euch weiterzuleiten.

Zitat neues Bewertungssystem: Falls dieser Prozess zwei Mal ohne Einigung stattgefunden hat, hat der Hersteller die Möglichkeit , Shopware zu kontaktieren. Nur dann prüfen und entscheiden wir , ob eine Bewertung freigeschaltet, abgelehnt oder geschlichtet wird. Letzteres bedeutet eine Anhebung der Bewertung auf sechs von zehn Sternen, sofern noch nicht bereits mind. sechs Sterne vergeben wurden.

Ich befürchte aber dass die das nicht machen werden, warum sollten sie auch, wäre ja nen Eigentor. Frage ist dann natürlich, was passiert nun? Kann Shop Templates mir einfach wieder antworten und meine Zeit tickt dann wieder, können wir vielleicht beide nicht mehr antworten und das ganze bekommt einfach den Status “geschlichtet” und alle Bewertungskriterien werden somit auf 6 Punkte angehoben? Es sollte auch für den Kunden die Möglichkeit geben das ganze an Shopware weiterzuleiten wenn keine Einigung gefunden wird, so ist das ganze leider nur Herstellerfreundlich.

Hallo Trixx,

da ich das Thema Bewertungen seit der Umstellung bei uns intern nun auf meinem Tisch habe und auch entsprechend jede Eskalation persönlich prüfe, hab ich das jetzt auf dem Schirm. Ich schau mir das morgen mal an. Sicherlich kann man da auch noch was optimieren. Aber aktuell solltet ihr euch bei solchen Fällen einfach melden.

Meiner Meinung nach kann es ja weder in deinem Interesse, noch im Interesse des Anbieters sein, hier Pingpong zu spielen. Wenn es da Probleme gibt, kann man die ja am besten eben melden und dann schau ich mir das an!

Grüße

Moritz

Hallo Moritz,

natürlich ist das nicht in meinem Interesse, habe auch besseres zutun, als da hinterherzurennen. Und sicherlich könnte ich zu Euch Kontakt aufnehmen. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir davon auch nicht viel versprochen da das ganze wie gesagt bereits 8 Monate her ist und nicht zum erste Mal zur Sprache kommt. Zudem wurde, durch den User mit dem ich hier in Kontakt stehe, diesbezüglich zu Euch Kontakt aufgenommen, es gab aber leider keine Antwort. Daher habe ich es dann gleich gelassen und dann bleibt einem manches mal nur wieder das Forum um Gehör zu erlangen. Wir hatten unsere negative Bewertung ja sogar erst abgegeben nachdem von Euch auch keine Rückmeldung kam, weil das dann wieder der einzige Weg war. Bin ja auch nicht geil darauf das hier alles publik zu machen und hätte die Sache auch gerne vom Tisch!

Wir würden uns natürlich freuen wenn Ihr uns zur Seite stehen würdet, keine Frage.

Gruß

Daniel

Achja eine Sache möchte ich noch klarstellen.

Der User kann seine Bewertung immer nachträgtlich nochmal abändern und der Hersteller muss erneut dazu Stellung nehmen oder sie wird freigeschaltet. Wenn also für dich die Frist abläuft, ist die Bewertung zwar abgelaufen, du kannst die aber jederzeit nochmal einreichen. Lediglich der Hersteller hat nach Ablauf der Frist keine Möglichkeit mehr etwas zu machen. Der Kunde hat immer die Möglichkeit die Bewertung wieder abzuschicken, sodass der Hersteller nochmal reagieren muss, auch nach Ablauf der Zeit.

Hallo,

ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier hin, aber da wir gerade bei diesem Thema sind: ich habe genau das Gleiche Problemchen mit dem gleichen Hersteller wie Daniel. Auch mir wird nun auf die schlechte Bewertung nur sporadisch geantwortet und anscheinend die Hinhaltetaktik angewendet. 

@Moritz - Ich habe mich mit diesem Problem an Shopware gewendet und zwar am 25.11.2015. Man wollte sich darum kümmern und selbst auf mein Nachfragen Mitte Januar habe ich bisher keine Antwort von Shopware erhalten.

Antwort von Shopware am 27.11.2015:

Wir werden hier einmal den Hersteller bzgl. einer Stellungnahme kontaktieren.

Sobald wir hier weitere Informationen haben, kommen wir wieder auf Sie zu,

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Schöppingen

Andre Vennemann

 

Ich finde das Ganze echt nicht korrekt. Wenn solch viele Beschwerden über einen Hersteller kommen, müsst Ihr reagieren und dürft die Leute nicht so im Regen stehen lassen. Dem Hersteller mal für eine Zeit den Verkauf sperren, bis der seine Sachen gerichtet hat, wäre wohl angebracht Es geht echt nicht an, nicht funktionierende Software zu verkaufen und nicht auf Kundenbeschwerden zu reagieren!

So, und dann warten wir mal ab, wie lange das Spielchen mit den Emails bzw. Antworten über den Account so geht. Das finde ich übrigens so auch nicht ok.

Hallo,

ich habe mich hier mal für euch schlau gemacht.

Also generell ist das Bewertungskonzept so aufgebaut, dass der Hersteller nach 3 fehlgeschlagenen Klärungsversuchen nur noch die Möglichkeit hat “an Shopware eskalieren” oder “Bewertung freigeben”. Es ist nicht möglich, die Bewertung noch ein weiteres mal abzulehnen und somit Pingpong mit dem Kunden zu spielen. Hier ist also von Seiten des Kunden lediglich Geduld gefordert. Natürlich muss man bei seiner Bewertung auch am Ball bleiben.

Hintergrund ist hier ja vor allem, dass es auch viele Bewertungen gibt, bei denen noch kein Kontakt zum Hersteller aufgenommen wurde. Also muss man unabhängig davon dem Hersteller auch die Zeit einräumen auf eine Bewertung zu reagieren. PingPong soll dabei natürlich keines entstehen, daher o.g. Kontrollfunktion. Ggf. wird auch die Anzahl der “Kontakte” auf 2 redutziert, sollte sich zeigen, dass 3 eine zu hohe Zahl ist. Aber für Kunden gilt da einfach nur: Am Ball bleiben!

Bezüglich der Plugin-Qualität wird es noch einige große Anpassungen im Store geben. Neben dem neuen Bewertungssystems, wurde auch der Herstellervertrag im Bereich Support schon aktualisiert. Größere Anpassungen in diesem Bereich folgen in den nächsten Monaten. Die Problematik mit Shop-Templates wird unser Vertrieb nun nochmal angehen und ein Gespräch mit dem Hersteller suchen. Dazu halte ich euch natürlich gerne auf dem laufenden.

Grüße

Moritz

Hallo Moritz,

Shop Templates hat sich nun bereit erklärt den Kauf rückgängig zu machen. Unser 7 monatiger Kampf hat sich endlich ausgezahlt.  Mir ging es hier nicht um die paar Euro, das Plugin war nicht extrem teuer, sondern ums Prinzip.

Bezüglich der Plugin-Qualität wird es noch einige große Anpassungen im Store geben.  Freut mich zu hören, dass sich hier was tut. 

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Petra

 

Hallo,

wollte auch nur kurz mitteilen dass auch ich meine Ausgaben erstattet bekommen habe. Somit ist die Sache auch für mich endlich geklärt.
LG

Hallo,

ich würde gerne einen Drauf setzen.

  • Template Dashone V2 gekauft als Nachfolger von Dashone
  •  Alle Grafiken und Einkaufswelten müssen überarbeitet werden (von wegen Nachfolger)
  • Das Responsive Konzept von Shopware funktioniert nicht wirklich mehr mit dem Template
  • Support ganz schwach (Antworten ja - Hilfreich nein)
     

Hallo zusammen,

ist ja erfreulich zu lesen, was hier so mit den Templates abläuft. Ich habe für einen Kunden das Template Dashone V2 gekauft und installiert.
Bin ich der einzige, der im Netz keine Dokumentation zu diesem Template findet. Für das Geld sollte das schon drin sein.

Der Support antwortet nicht. Das Template läuft nicht rund. Was tun?
Habe weiter oben etwas von Erstattung der Kosten für das Template gelesen.

Was muss ich dafür tun?
Gern höre ich von euch.

LG

Hallo,

nachdem wir Probleme mit dem Peppermint2 hatten und der Support erst nach 2 Wochen eher eine Ausrede als eine Lösung parat hatte, nahm ich mit Shopware direkt Verbindung auf.

Da die Funktionalität des Templates eingeschränkt ist, konnten wir es zurückgeben und haben die Kosten Rückerstattet bekommen.

Ich muss wirklich sagen dass ich von der shopware “Zertifizierung” für Plugins/Themes enttäuscht bin, da das anscheinend Niemand überprüft.