Anpassung funktioniert nach Wechsel des Produkt Layouts nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich brauche die Hilfe der Community und bin für jeden Pointer dankbar.

Der betreffende Shop läuft unter Shopware 6.4.0.0. Alle Anpassungen werden in einem eigens erstellten Theme gemacht.

Ich habe eine Anpassung in der buy-widget-price.html.twig vorgenommen. Die funktioniert, solange dem Produkt kein Layout zugewiesen wird. Es spielt dabei keine Rolle, ob man dem Produkt das Standard-Layout oder ein eigenes Layout zuweist. Die Änderung funktioniert nur, solange kein Layout zugewiesen ist, d. h. wenn man das Layout wieder aus dem Produkt löscht, funktioniert die Anpassung wieder.

  • Ich habe mehrfach überprüft, ob der Code korrekt ist (er ist extended mit {% sw_extends ‚@Storefront/storefront/page/product-detail/buy-widget-price.html.twig‘ %} )

  • Die twig-Datei liegt im eigenen Theme: /custom/plugins/Meintheme/src/Resources/views/storefront/page/product-detail/buy-widget-price.html.twig

Ich frage mich nun, ob dies ein Bug ist, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, die ich übersehen habe, oder die twig nicht (ganz) korrekt eingebunden ist.

Für das Layout (CMS) müssen Anpassung noch einmal gesondert vorgenommen werden… Shopware liebt halt gerne doppelten Code.
Siehe hier:

Datei: [link]

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mich nachher daran begeben, es auszuprobieren und gebe dann Meldung!

So oder so hoffe ich aber, dass sich dieser Umstand mit doppeltem Code im Laufe der Entwicklung noch ändert.

Danke nochmal an @sonic für die schnelle Hilfe! Das war tatsächlich das Problem.

Von mir noch ein kleiner Hinweis an alle, die das gleiche Problem haben: Es ist nicht ganz doppelter Code, denn - um die Sache komplizierter zu machen - die Blöcke heißen anders und sind auch ansonsten teilweise nicht 100 %ig inhaltlich identisch. D. h. man muss die betreffenden Zeilen aus der Base-Datei kopieren und die Änderungen dort nochmal machen.