Eigenes Theme & eigenes Produktseitenlayout wo TWIG Änderungen vornehmen?

Hallo Leute

ich habe schonmal danach gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich habe ein eigenes Plugin und habe über die Erlebniswelten nun noch ein wenig das Produktlayout angepasst. Nun lädt er nicht mehr meine änderungen aus dem Plugin, da ich mich ja nicht mehr auf das Standard beziehe.

Meine Frage wo muss ich nun meine eigenen TWIG Änderungen schreiben das mein „neues Std Layout“ diese änderungen mitbekommt?

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Also wenn ich kein ProduktLayout auswähle dann nimmt er ja meine Änderunge aus dem Plugin für den Artikel an.

Es sollte doch aber möglich sein das wenn ich zb. in meinem Shop 3 verschiedene Produktlayouts über den Admin erstellt habe. Aber in allen 3en noch eine Änderung über ein Plugin im TWIG haben will. Das ich im Plugin in der passenden Datei eine Abfrage mache.

Bsp:
Wenn Produktlayout == minimal dann ist zb der Produktname unter der Descriptipn
Wenn Produktlayout == maximal dann ist das Bild ein Slider
Wenn Produktlayout == Sonne dann wird irgendwo noch ein Bild eingefügt das eine Sonne darstellt.

Sowas sollte doch möglich sein oder nicht? Weil in der Doku habe ich nichts passendes gefunden!!

Deine Fragestellung finde ich persönlich etwas verwirrend.

Ja, du kannst jede Seite individuell gestalten über die Abfrage des REQUEST in Kombination mit if. Am einfachsten wäre es aber vermutlich in deinem Plugin ein Feld zu hinterlegen, dass für jede Seite individuell gespeichert wird und dann in twig per if dieser Wert abgefragt wird.

Okay dann versuche ich es nochmal anders.

Standardmäßig gibt es ja eine ProduktLayout im Admin. Dies kann man nur duplizieren.

Das habe ich zuerst nicht gemacht und habe über ein eigenes Plugin das Produktlayout angepasst.

Danach habe ich das STandard Produktlayout im Admin dupliziert und angepasst und einen Produkt zugewiesen.
Nun greift aber mein Plugin nicht mehr. Wie muss ich nun vorgehen das mein Plugin dennoch an diesen 2ten Produktlayout noch greift.
Ich habe über das Produktlayout nur den Zoom abgeschaltet.

Hoffe es ist nun klarer aber danke für den Hinweis.

Ich weiß nicht was du in deinem Plugin gemacht hast, aber das eher „typische“ Vorgehen ist, dass man in Plugins twig Blöcke überschreibt. Und diese bleiben beim kopieren des Layouts identisch.

Ja die überschreibe ich auch. Aber scheinbar nutzt er „wenn man das ProduktLayout“ im Admin nicht gewählt hat und man somit das von Haus aus mitgelieferte „Standard“ nutzt andere Daten.

Daher frage ich ja wie man in einem Plugin das abfragt und somit darauf reagieren kann.

Hallo,

ja, das sind verschiedene Dateien, wenn man ein Produktseiten-Layout zuweist oder nicht. Am Beispiel der Tabs wären es: Template Anpassung für Produkt Detailseite - #4 von sschreier .

Grüße
Sebastian

Ah okay danke für den Tipp. Dann muss ich mal schauen welche Dateien es dann noch bei mir sind.
Dann muss ich ja nur nochmal die Blöcke anpassen und dann wird beides unterstützt!