Anmeldung im shop nach Kundenimport nicht möglich

Hallo, ich habe das Problem das nach dem Kundenimport im Shop keine Anmeldung möglich ist. Trotz richtigem Passwort und richtiger eMailadresse. Beim Import mittels csv waren alle Vorgaben richtig angelegt. Es erfolgten auch keine Fehlermeldungen. Im Backend kann ich die Kunden ganz normal editieren. Ich hoffe es kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus Thomas Vielleicht noch eine Anmerkung Es kommt die Fehlermeldung “Die Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden” Ich habe mal einen Kunden manuell angelegt dann passt alles. Wenn ich dann bei demselben Kunden meinen Import darüber jage, habe ich das Problem wieder??

Hallo, hat den keiner eine Idee :shock: Bei den Daten habe ich wenn Rechnungsadresse und Lieferadresse gleich sind, die gleichen Daten wie in der Rechnungsadresse genommen. Als Passwort habe ich ein 8-stelliges gewählt. Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke !! Thomas

Hallo, wir haben (scheinbar) das gleiche Problem. Wer kennt eine Lösung? Vielen Dank!

Wollte das Thema noch einmal hochbringen, da ähnliches Problem. Verschlüsselte PWs werden importiert, funktionieren aber trotzdem nicht. Encoder ist aber richtig ausgewählt worden…

Hallo, wahrscheinlich habt ihr die Kunden als Schnellbesteller importiert (accountmode = 1). Prüft das mal in der Tabelle s_user. Wenn da in der Spalte eine 1 steht, dann können sich die Kunden nicht einloggen. Normale Kundenkonten sind accountmode 0. Moritz