Anker auf Detailseite setzen

Hallöle ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage, ich möchte gern, dass beim Klick auf die Bewertung eines Artikels in der Detailansicht man nach unten zum Tab scrollt wo die Kommentare und Bewertungen zu sehen sind. Ich habe es wie üblich, über11 -> Bewertung(11)versucht jedoch ohne Erfolg… es öffnet sich zwar, wie standard-vorgesehen von SW unten der Reiter aber ich kann nicht runter scrollen… weiß jemand Rat oder hat dasselbe Problem schon mal gehabt? Bin über jede Antwort dankbar :slight_smile: LG Niki

damit müsste sowas gehen. $("#button").click(function() { $('html, body').animate({ scrollTop: $("#elementtoScrollToID").offset().top }, 2000); });

1 „Gefällt mir“

ja so funktionierts, vielen lieben dank :slight_smile: Hatte zwar gehofft es nur mit html machen zu können aber da es so nun auch funzt reicht mir das :slight_smile: danke wie gesagt :slight_smile:

Hallo zusammen, ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch. Ich möchte die selbe Lösung erzielen (sprich bei klick auf Bewerten direkt runterspringen/scrollen). Wo genau kann besagte Änderung denn vorgenommen werden? Danke im Voraus. Gruß Joel Schnetter

Das muss in deine Javascript-Datei eingefügt werden, und die nötigen werte müssen geändert werden.

Hallo, da meine Frage fast dasselbe Thema betrifft, hänge ich mich hier an. Ich möchte in EInkaufswelten erreichen, dass zu Ankern auf der Seite sanft gescrollt und nicht gesprungen wird. Dazu habe ich folgende Javascript-Datei integriert: $(document).ready(function() { // Alle internen Links auswählen $('a[href\*=#]').bind("click", function(event) { // Standard Verhalten unterdrücken event.preventDefault(); // Linkziel in Variable schreiben var ziel = $(this).attr("href"); //Browserweiche if ($.browser.opera) { //Wenn Browser Opera var target = 'html'; }else{ //Wenn der Browser NICHT Opera var target = 'html,body'; } //Scrollen der Seite animieren, body benötigt für Safari //Variable für Browserweiche //$('html,body').animate({ $(target).animate({ //Zum Ziel scrollen (Variable) scrollTop: $(ziel).offset().top // Dauer der Animation und Callbackfunktion die nach der Animation aufgerufen wird, sie stellt das Standardverhalten wieder her und ergänzt die URL }, 2000 , function (){location.hash = ziel;}); }); return false; }); Leider funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee, weshalb nicht? Vielen Dank Daniel