Anchor-Link "Bewertungen schreiben" bei Produktseite

Hallo! Bei den zusätzlichen Links auf der Produktseite (Block “frontend_detail_index_actions”) gibt es ja den Link “Bewertungen schreiben”. Klickt man darauf, wird weiter unter der Inhalt des Tabs “Bewertungen” eingeblendet. Allerdings funktioniert das ganze nicht mit einem zusätzlich Anchor-Link, da man nämlich beim Klick auf der Seite oben stehen bleibt und nicht automatisch nach unten springt - die Besucher glauben somit das der Link nicht funktioniert (schließlich gibt es beim Klick keine Veränderung der Ansicht). Fügt man direkt in der Adresszeile des Browsers das #write_comment an, siehe zB http://www.shopwaredemo.de/mode-fashion … te_comment, dann springt man zwar direkt zu den Bewertungen, allerdings wird der restliche Teil der Artikelseite ausgeblendet. Gibt es hierfür eine Lösung? Scheint, als ob das irgendwo (nur wo?) mittels JavaScript gesteuert wird? Danke, LG Christoph

Hi, also das müsste das eingebettete script hier sein: /templates/deinTemplate/frontend/detail/index.tpl …Das ist mir auch schon aufgefallen. Falls Du eine Lösung hast, wäre ich sehr interessiert. :slight_smile: Grüße rattatui

Kann ein Moderator meinen Beitrag bitte nach “Templates & Design” verschieben! War keine Absicht, das unter “Shopware 4.0.0” zu veröffentlichen. Danke!

Habe was ähnliches gebraucht und mir mit Hilfe von jquery geholfen. <script type="text/javascript"> $('#element_id_auf_das_geklickt_wird').click(function() { $('#tab_id_die_geöffnet_werden_soll').click(); $('html').animate({ scrollTop : 880 },2000); }); </script> Vielleicht hilft das ja.

Hallo Marcel! Danke für den Hinweis. 1:1 hat es bei mir nicht funktioniert, ich habe es jedoch nun so gemacht: $(document).ready(function(){ $('.write\_comment').click(function() { event.preventDefault(); var target = $('#tabs'); $('html,body').animate({ scrollTop: $(target).offset().top }, 1000 , function (){location.hash = target;}); }); }); LG Christoph

Hallo Christoph, schöne Lösung. Ein Vorschlag habe ich da aber noch :wink: Ich würde nur das „body“-Element ansprechen - keine Sorge dass funktioniert auch im Internet Explorer 6. Andernfalls animierst du ja das „html“ und „body“-Element. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: