Anchor Bewertung verlinkt falsch

Hallo zusammen, teste SW5 mit Standardtheme in einer lokalen Umgebung. Ich habe mit Hilfe des Wiki 2 neue Reiter in der Detailansicht erstellt. Die Reihenfolge der Reiter lautet nun Beschreibung | Eigenschaften | Inhalt | Bewertungen Wenn ich nun den Anchorlink *Bwerten unterhalb des Bestellbuttons anklicke, öffnet sich allerdings der 2. Reiter „Eigenschaften“. Habe mir die actions.tpl und tabs.tpl angeschaut, aber leider nicht fündig geworden, wo die Crux liegt. Anchor liegt auf #content–product-reviews Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen?

Selbes Problem hier. Ist schon eine Lösung gefunden worden?

Leider nein. :frowning:

Hallo, es geht aber sicher um Shopware 5 und das neue Template? Der Wiki Artikel aus dem ersten Post bezieht sich ja auf due alte Basis. Man müsste also schon genau wissen, wie das bei euch umgesetzt wurde. So wäre das alles eher ein Raten. Sebastian

Ist bei mir auch so. Habe einen zusätzlichen Tab an zweiter Stelle, Bewertung-Tab ist an dritter Stelle. Geöffnet wird bei Klick auf “Bewerten” der zweite Tab statt der Dritte. Eingebunden habe ich den zusätzlichen Tab wie hier beschrieben: https://blog.hostianer.de/shopware5-eig … l-ansicht/

[quote=“Sebastian Klöpper”] es geht aber sicher um Shopware 5 und das neue Template? Der Wiki Artikel aus dem ersten Post bezieht sich ja auf due alte Basis. Sebastian[/quote] Ja, SW5 und Responsive Template. Die “Code-Idee” habe ich von der Wiki-Seite, die eigentliche Umsetzung von https://blog.hostianer.de/shopware5-eig … l-ansicht/ Mein Code unter \frontend\detail\tabs.tpl sieht so aus: [code] {extends file=“parent:frontend/detail/tabs.tpl”} {* Packungsinhalt tab *} {block name=“frontend_detail_tabs_description” append} {if $sArticle.attr4}{s name=‘InhaltTabsDescription’}{/s}{/if} {/block} {* Inhalt container *} {block name=“frontend_detail_tabs_content_description” append}

{s name=‘InhaltDescription’}{/s}

{$sArticle.attr4|truncate:100:’…’}{s name=“PreviewTextMore”}{/s}

{include file=“frontend/detail/tabs/inhalt.tpl”}

{/block} {* Eigenschaften tab *} {block name=“frontend_detail_tabs_description” append} {if $sArticle.sProperties}{s name=‘EigenschaftenDescription’}{/s}{/if} {/block} {* Eigenschaften container *} {block name=“frontend_detail_tabs_content_description” append}

{s name=‘EigenschaftenDescription’}{/s}

{$sArticle.attr4|truncate:100:’…’}{s name=“PreviewTextMore”}{/s}

{include file=“frontend/detail/tabs/eigenschaften.tpl”}

{/block} {* Video Tab *} {block name=“frontend_detail_tabs_description” append} {if $sArticle.attr5}{s name=‘VideoTabsDescription’}{/s}{/if} {/block} {* Video container *} {block name=“frontend_detail_tabs_content_description” append}

{s name=‘VideoDescription’}{/s}

{$sArticle.attr4|truncate:100:’…’}{s name=“PreviewTextMore”}{/s}

{include file=“frontend/detail/tabs/video.tpl”}

{/block} Die Tabs funktionieren einwandfrei, nur der Ankerlink von “Bewertungen” eben nicht… [/code]

Gibt es hier schon eine Lösung?

Hallo Community, ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe die Tabs wie in dieser Anleitung beschrieben Shopware 5 eigene Tabs in der Detail Ansicht eingefügt. Gibt es zu diesem Thema eine mittlerweile eine Lösung?

SW spricht leider immer den 2ten Tab an. Um dies zu ändern müsste das Jquery-Plugin jquery.jump-to-tabs.js geändert werden. Quick & Dirty Lösung und damit nicht updatesicher wäre in besagter Datei this.jumpToTab(1); ändern in beispielsweise this.jumpToTab(2); So würde der 3te Tab ausgewählt werden wenn man auf Bewertung klickt! Hoffe dies hilft jemanden weiter.

[quote=“Creatixx”]SW spricht leider immer den 2ten Tab an. Um dies zu ändern müsste das Jquery-Plugin jquery.jump-to-tabs.js geändert werden. Quick & Dirty Lösung und damit nicht updatesicher wäre in besagter Datei this.jumpToTab(1); ändern in beispielsweise this.jumpToTab(2); So würde der 3te Tab ausgewählt werden wenn man auf Bewertung klickt! Hoffe dies hilft jemanden weiter.[/quote] OK, danke. Gibt es auch eine updatesichere Lösung?

vielleicht hilft das aus den DevDocs noch weiter.

Bei mir schwankt die Menge der angezeigten Tabs je nach Artikel/Kategorie. Da ist eine Festlegung auf eine „Tabzahl“ schwierig. Kann man das auch über den Namen des Tabs lösen? Statt Tab 2 -> Tab Bewertung? Danke und Grüße Michael

[quote=“senana”][quote=“Mario Fehr”] OK, danke. Gibt es auch eine updatesichere Lösung?[/quote] Jo! Ich habe nach der Anleitung von Kayyy die zusätzlichen Tabs einfach “hinter” den Bewertungstab gesetzt! :sunglasses: {\* New tabs \*} {block name="frontend\_detail\_tabs\_rating" append} {if $sArticle.attr5}[{s name='NewTabsDescription3'}{/s}](# "{s name='NewTabsDescription3'}{/s}"){/if} {if $sArticle.attr8}[{s name='NewTabsDescription'}{/s}](# "{s name='NewTabsDescription'}{/s}"){/if} {if $sArticle.attr12}[{s name='NewTabsDescription2'}{/s}](# "{s name='NewTabsDescription2'}{/s}"){/if} {if $sArticle.sProperties}[{s name='NewTabsDescription4'}{/s}](# "{s name='NewTabsDescription4'}{/s}"){/if} {/block} [/quote] Ja so würde es funktionieren, aber ich persönlich möchte doch gern die Bewertung im letzten Tab haben. Ich habe deshalb mal zu dem Thema ein Ticket angelegt und bitte euch dort zu Voten. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-12687 Vielen Dank

hier die lösung: allgemein-f98/probleme-mit-button-bewerten-in-der-detailansicht-t28393-10.html#p137257