Link Bewertung/rating Sterne - wie passe ich den an?

Hallo, wenn man auf der Detailseite überhalb des Bildbereiches auf die Sterne der Bewertung klickt springt man ja in den Tab der Bewertung. Jetzt habe ich aber mehrere Tabs eingefügt und der Link springt aber immer nur in den ersten Tab. Ich möchte aber, dass der Link immer auf den Tab “Berwertungen” springt. Es gibt je nach Produkt mal mehr oder weniger Tabs. Weiß jemand wie ich den Link anpassen kann? Das steht in der index.tpl [code] {block name=“frontend_detail_comments_overview”} {if !{config name=VoteDisable}}

{include file=‘frontend/_includes/rating.tpl’ points=$sArticle.sVoteAverage.average type=“aggregated” count=$sArticle.sVoteAverage.count}
{/if} {/block} [/code] Der Link sollte ja “#product–publish-comment” sein, aber irgendwie versteh ich das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal. Grüße Paul

[quote=“wum-profishop”]Hallo, wenn man auf der Detailseite überhalb des Bildbereiches auf die Sterne der Bewertung klickt springt man ja in den Tab der Bewertung. Jetzt habe ich aber mehrere Tabs eingefügt und der Link springt aber immer nur in den ersten Tab. Ich möchte aber, dass der Link immer auf den Tab “Berwertungen” springt. Es gibt je nach Produkt mal mehr oder weniger Tabs. Weiß jemand wie ich den Link anpassen kann? Das steht in der index.tpl [code] {block name=“frontend_detail_comments_overview”} {if !{config name=VoteDisable}}

{include file=‘frontend/_includes/rating.tpl’ points=$sArticle.sVoteAverage.average type=“aggregated” count=$sArticle.sVoteAverage.count}
{/if} {/block} [/code] Der Link sollte ja “#product–publish-comment” sein, aber irgendwie versteh ich das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal. Grüße Paul[/quote] Schau dir mal das Plugin an das sollte das Problem beheben und ist dazu noch kostenlos. http://store.shopware.com/fried10721954 … ffnen.html

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke! Hat funktioniert. Nur komisch das man für einen Bug ein Plugin braucht :frowning: Grüße Paul

Ich weiß auch nicht warum hier Shopware zwangsweise immer den zweiten Reiter anspricht. Wahrscheinlich wären Sie nicht drauf gekommen das jemand vor den Bewertungen-Reiter noch weitere einfügt. Ich denke auch das, zu mindestes bei den meisten, der Bewertungs-Reiter an letzte Stelle steht und nicht irgendwo mittendrin. Hier könnte Shopware noch mal nachbessern so dass das Plugin nicht nötig ist. Hatte dazu schon mal ein Ticket eröffnet, staune nur das es bist jetzt nur 4 Votes gibt. Bitte Voten sonst wird das Ticket durch Shopware geschlossen, wäre nicht das erste.

[quote=“wum-profishop”]Perfekt, danke! Hat funktioniert. Nur komisch das man für einen Bug ein Plugin braucht :frowning: Grüße Paul[/quote] Hallo Paul, das liegt wohl daran, dass deine “zusätzlichen Tabs” auch nicht serienmäßig bei Shopware dabei sind, sondern du die “zusätzlichen Tabs” entweder per Freitextfelder und Templateanpassung oder durch ein Plugin hinzufügst - der Fehler liegt hier also eher bei deiner Templateanpassung oder dem verwendeten Shopware-Plugin (leider gibt es einige Tab-Plugins im Shopware Store, die diesen Fehler gekonnt ignorieren und einfach so belassen). Warum Shopware aber unbedingt den zweiten Tab in Shopware 5 immer ansteuert, ist eine andere Geschichte und auch nicht unbedingt erklärbar - man brauch das erwähnte Plugin auch nicht, wenn man einfach die zusätzlichen Tabs nach dem Bewertungen-Tab einfügt. Beste Grüße Sebastian