Anfrageformular im spanischen Shop funktioniert nicht

Folgende Fehlermeldung erscheint bei mir wenn ich eine Anfrage zu einem Produkt im spanischen Shop stelle. im deutschen Shop funktioniert alles wunderbar. Woran kann es liegen das es im spanischen Shop nicht funktioniert? [quote] Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Mail_Protocol_Exception’ with message ‘Could not open socket’ in /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:277 Stack trace: #0 /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(167): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_connect(‘tcp://smtp.domain.tld…’) #1 /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(199): Zend_Mail_Protocol_Smtp->connect() #2 /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Library/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Library/Enlight/Components/Mail.php(332): Zend_Mail->send(NULL) #5 /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(282): Enlight_Components_Mail->send() #6 /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Shopware/Controllers/Fro in /var/www/virtual/domain.tld/htdocs/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 277 503 Service Unavailable [/quote]

bin ich heir der einzige der am WE arbeitet. Dann muss ich wohl bis Montag auf eine Antwort warten. :frowning:

Hast du für den Spanischen Shop mal deine Maileinstellungen im Backend überprüft? Könnte mir vorstellen das irgendwo noch eine Email hinterlegt werden muss da es ein 503 wirft. Vergleiche die Einstellung mal mit deinem „Deutsch“ Shop. Ps: Auch die Domain im Subshop noch mal prüfen. Könnte auch daran liegen. Sent from my iPhone using Tapatalk

Und im englischen funktioniert es? Die Einstellungen sehen ok aus. Ich konnte das Problem auch nicht nachstellen. Hast du unter Mailer Änderungen vorgenommen oder entsprecht es dem original Zustand? Sent from my iPad using Tapatalk

Komisch. Heute funktioniert es. Allerdings wird nur das deutsche Formular angezeigt. Wo wählt man das passende Formular aus bzw. Wo stellt man das ein?

Das wurde gestern in einem anderen Post erklärt. Der wurde ebenfalls von dir erstellt. Schau doch da bitte und setzte den Betreff auf gelöst. Gleiche Fragen zwei mal stellen finde ich nicht so doll. Sent from my iPhone using Tapatalk

[quote=„artelier“]Das wurde gestern in einem anderen Post erklärt. Der wurde ebenfalls von dir erstellt. Schau doch da bitte und setzte den Betreff auf gelöst. Gleiche Fragen zwei mal stellen finde ich nicht so doll. [/quote] Ist ja leider noch nicht gelöst. Das Formular ist ein allen Shops das gleiche. Ich habe mir gerade nochmal die Hilfe dazu angeschaut. Aber leider steht da nichts speziell zu der Art von Formularen, sondern nur wie man Formulare in die Shopseiten einbindet.

Gerade mal probiert das Formular per Fid aufzurufen. Das funktioniert. Der Link wird aber nicht übergeben auf der Artikelseite. Da nutzt er in jeder Sprache den deutschen Formular Link.

Bin leider etwas ungeduldig. Niemand hier der Rat weiss?

Hallo, http://wiki.shopware.de/Warenkorb-Artik … _1012.html Da die Anfrage Formular ID anpassen für die jeweilige Sprache/Shop Sebastian

Hab ich gemacht, aber dann hab ich auch im deutschen Shop das spanische Formular. Man kann in dem Feld ja nur eine ID eintragen, oder?

Hallo, oh, dann nutzt du wohl keine ganz aktuelle Shopware Version, 4.1.3 In der aktuellen Version gibt es auch in den Grundeinstellungen jeweils Reiter für die Sprachen. Also du kannst dann für die Sprache eine eigene ID eintragen Sebastian

Nein noch nicht. Hatte letztens noch ein problem mit dem Update wegen derfehlenden htaccess. Dann sollte ich wohl mal ein Upgrade machen.