Anfrage Formular

Guten Abend bis jetzt habe ich mich wunderbar durch den Shop durchgekämpft, allerdings stehe ich jetzt vor einem Rätsel. In den Shopeinstellungen und Warenkorb/Artikeldetails wird das Anfrage Formular mit der ID 16 angegeben und es erscheint in Deutscher Sprache. Wo gebe ich die ID für den Englische Sprache ein, da auch hier nur auf das Formular mit der ID 16 verlinkt wird. Bei den Artikelübersetzungen habe ich leider nichts gefunden. MfG Ingo

Hi, Inhalte->Shopseiten->Englisch unten (Spalte 1)->Contact->Link Adresse

[quote=“Schnurk”]Hi, Inhalte->Shopseiten->Englisch unten (Spalte 1)->Contact->Link Adresse[/quote] Hallo danke für die Antwort, hat leider nicht geholfen, da immer noch der Link mit der id=16 erscheint, egal was ich dort für eine Link-Adresse eingebe. Gruß Ingo

Cache schon geleert ?

[quote=„Schnurk“]Cache schon geleert ?[/quote] Hallo, Jepp, alles probiert. Ich bekomme auch die Inquiry form, wenn ich den link mit der ID 21 angebe, anstatt dem Contact Formular angezeigt, dennoch bleibt, wenn ich direkt eine Frage zum Artikel habe, der Link mit der ID 16 auch bei der englischen Lokalisierung stehen. Wie gesagt, es geht hier nicht um das Kontakt sondern um das Anfrage-Formular, welches in den Artikel-Details bei eine Frage zum Artikel aufgerufen wird. Gruß Ingo

Hallo, das Problem habe ich im englischen Sprachshop soeben leider auch festgestellt. In der Smarty-Variablen {$sInquiry} steht nur der Link auf das deutsche Anfrageformular. Für das Formular „Tell a friend“ wird hingegen mit {$sArticle.linkTellAFriend} das Formular in Englisch aufgerufen. Ich fürchte daher, es ist ein Fehler im Programm. Falls hier keine andere Lösung vorgeschlagen wird, fällt mir nur ein, im Template mit {if} abzufragen, ob man im deutschen Shop oder im englischen Subshop ist und dann den Link auf die Formulare direkt zu setzen. Viele Grüße H. Thomas PS: Fehler tritt auch im Demo-Shop von Shopware auf. Ich schreib ein Ticket für den Fehler. Folgende Datei löst das Problem: /support/index/sFid/21/sInquiry/detail/sOrdernumber/ muss ggf. durch den Link auf das eigene Formular ersetzt werden. mein_template/frontend/detail/actions.tpl [code]{extends file=‚parent:frontend/detail/actions.tpl‘} {block name=‚frontend_detail_actions_contact‘}

2 „Gefällt mir“

Hallo das war die Lösung, hat wunderbar geklappt und der Shop läuft jetzt so wie er soll. Recht herzlichen Dank Gruß Ingo Kurz ne Frage zu dem Präfix “Gelöst”, wie ist dieses zu verwenden?

Hallo, diese Lösung klappt perfekt, aber leider nur für die Artikeldetailseite. Gibt es denn auch eine Lösung für das Anfrage(Angebots)formular in 2. Sprache im Warenkorb ?? Da müsste wohl der Quellcode in der /frontend/checkout/actions umgeschrieben werden. Bekomme das leider aber selbst nicht hin. Vielleicht hat da jemand schon die Lösung Danke und schönen Gruß spirotech