Anfrage-Formular bei Prod.-Details - im Englischen nicht ...

Hallo, die dem englischen Sprachshop habe ich ein Problem. Das deutsche Formular “Anfrage-Formular” kann man ja bei den Produkt-Details am unteren Ende im Frontend aufrufen. In der URL steht dann auch “…Anfrage-Formular…”. Im englischen Sprachshop lautet das Formular “inquiry form”. Möchte man es im Frontend unter den Produkt-Details aufrufen funktioniert es nicht - in der URL steht wieder “…Anfrage-Formular…”. Ändert man dies manuell in der Adresszeile auf “…inquiry-form…” dann klappt es. Wo kann ich das einstellen, dass das Formular direkt aufrufbar ist? Ich hoffe auf Eure Hilfe Liebe Grüße Muriel

Ich hänge mich hier mit dran… Habe das gleiche Problem. Hat’s schon jemand gelöst? Viele Grüße Wolfgang

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Mit phpmyadmin habe ich herausgefunden, dass der Begriff ‘anfrage-formular’ in verschiedenen Tabellen steht. In der Tabelle s_core_config_elements gibt es einen Datensatz der ‘inquiryid’ im Feld ‘name’ enthält. Im Feld value steht in Anführungszeichen die ID des Formulars, das aufgerufen werden soll. Jetzt muß man nur noch die ID des Formulars ermitteln, welches aufgerufen werden soll und im Feld value zwischen den Anführungszeichen einsetzen. Cache neu aufbauen… et voila… Vielleicht etwas unkonventionell, aber es geht.

Danke, das war der Hinweis. Man muss nicht in der Datenbank herumwerken.

Grundeinstellungen - Storefront - Warenkorb/Artikeldetails - Reiter “Englisch” - Anfrage-Formular-ID auf 21 (oder entsprechende ID) setzen.

1 „Gefällt mir“