Anfängerfragen -> Sprachen, Mails, Template

hallo, im backend ist erkennbar das der shop standardmäßig 2 sprachig ist. wie kann ich am frontend auf englisch umschalten? habe bei den mailer einstellungen einen smtp account eingetragen, aber es kommen keine mails an. gibt es eine schnelle art und weise den mailer bzw. die einstellungen zu testen? habe im backend das template umgestellt, auf das schwarze. jedoch bleibt es im frontend orange. ich habe mehrfach alle möglichen caches geleert. komischerweise in einem anderen browser wird die änderung gleich übernommen, an was kann das liegen? EDIT: thema template hat sich erledigt, hat an APC cache gelegen, sorry gruß

Teste den Mailer doch mal ohne smtp. Unter Method einfach: mail und unter smtp host: localhost Port 25 Damit sollte es in jedem Falle gehen. Wenn du unter Grundeinstellungen/System/Subshops gehst, kannst du, wenn angelegt, auch eine englische Variante anlegen. mfg Frank

also ohne das kostenpflichtige subshop modul ist der shop nur einsprachig, richtig?

Ja genau. Für eine zweite Spache bräuchtest du das Modul.

[quote=„Sammy123“]Ja genau. Für eine zweite Spache bräuchtest du das Modul.[/quote] @Shopware AG: Das ist nach wie vor keine gute Lösung… Die Themen „Sprachen“ und „Subshops“ müssen entkoppelt werden. Ein OS Shop, der Mehrsprachigkeit erst mit dem Erwerb eine kosten pflichtigen Moduls beherrscht, fällt negativ auf. Frage zum Thema Sprachen: Da die Template-Texte ja in das Template kompiliert (und nicht zur Laufzeit geladen) werden, frage ich mich, ob man für jede Sprache einen eigenen Templatesatz benötigt.