Änderung der Qualität von Bildern in PDFs

Hallo liebe Community, ich verwende bei Rechnungen mein Briefpapier als Hintergrund in den erzeugten PDFs. Die Qualität des Dokuments ist aber sehr, sehr schlecht. Nun habe ich hier gesehen, dass man die Komprimierung der Artikelbilder beim Hochladen verändern kann. Daraus resultiert jetzt meine neue Frage :oops:: Kann ich die Komprimierung von Bildern in PDFs justieren? Die erzeugten Dokumente möchte ich so nicht an Kunden weitergeben. Freue mich auf Eure Kommentare. Liebe Grüße, Kämpen

[quote=“kaempen”]Kann ich die Komprimierung von Bildern in PDFs justieren?[/quote] Eher nicht, da diese ja an der Shop-Software vorbei geladen wären. Hier kann man nur am Originalbild “drehen”.

Hallo avenger, danke für Deine prompte Antwort. Du schreibst [quote=„avenger“] Eher nicht, da diese ja an der Shop-Software vorbei geladen wären. Hier kann man nur am Originalbild „drehen“.[/quote] Das wäre eigentlich toll, nur leider ist dem nicht so. Spätestens beim Erstellen des PDFs wird irgendwo der Kompressor angeworfen! Ich poste hier Links zu zwei Dokumenten: [list=1] Mein Briefpapier als jpg. Diesen Link verwende ich auch zur Erstellung meiner PDFs. [list=2] Das Ergebnis, was die PDF-Konvertierung daraus macht. [/list][/list] Also, da sind schon große Unterschiede zu erkennen. Liebe Grüße, Kämpen

[quote=“kaempen”]Also, da sind schon große Unterschiede zu erkennen.[/quote] Also, ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zwischen der original-Grafik und dem PDF… Das ist das Original-Bild: Und das das PDF: Aber gute Idee, das mit dem Bildhintergrund, sieht sehr viel professioneller aus…