Hallo,
wir haben einen Kunden für den ich über ein Plugin eine Templateänderung vorgenommen habe.
Bei einer Neuinstallation des Plugins wird das Theme mit kompiliert und alles sieht richtig aus. Allerdings verschwindet irgendwann die Änderung am Template wieder von ganz alleine. Komisch ist hier, dass die CSS von meinem Plugin übernommen wird (also bleibt) aber der Inhalt der .tpl-Datei nicht. Gehe ich dann her und installiere das Plugin wieder neu und kompiliere somit auch wieder alles wird die Änderung wieder angezeigt.
Meine Vermutung ist, dass irgendein Cronjob das Theme neu kompiliert, aber die Änderung die das Plugin macht nicht mitnimmt. Neben den Cronjobs gibt es doch nichts, was bei Shopware automatisiert abläuft und die Änderung rückgängig machen könnte, oder?
Hat jemand schon einmal solch ein Verhalten beobachtet?
Die eingesetzte Shopwareversion ist übrigens 5.1.6
Das heißt, dass hier noch das alte Pluginsystem verwendet wird und ich damit nur wenig Erfahrung habe im Vergleich zum neuen System. Vielleicht fehlt mir irgendetwas? Muss ich die Templateänderung noch irgendwo registrieren?
Das “addTemplateDir” habe ich auf das Event “Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend” registirert.