Andere Preise im Warenkorb als im Shop

Hi Leute,

Ich habe da ein kleines Problem, unter www.baranto.at fallen die Preise niedriger im Warenkorb aus als im eigentlichen Shop.

Woran kann das liegen? Ich habe im Backend auch mal den Cache geleert, aber das Problem besteht immer noch.

Falls Ihr noch Infos braucht dann werde ich die natürlich liefern.

mfg Baranto

Ich vermute mal dass im Shop der Nettopreis (ohne Mehrwertsteuer) angezeigt wird.

Den Bruttopreis im Warenkorb kannst Du wie folgt anzeigen lassen:

Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Kundengruppen > Haken bei „Bruttopreise im Shop“ setzen

Gruß Hinnack

Steuersätze ? Umsatzsteuer ? Mehrwertsteuer ?

Gibt es die nicht in Österreich ?

Hi,

Bruttopreise im Shop sind aktiv.

Ich habe einen Steuersatz aktiv mit 20%
Region: Welt
Land: Alle
Bundesland: Alle
Steuersatz: 20

und die Länder (Gebietszuordnung) ?

Sind die in der “Welt” (oder Europa ? Österreich, Deutschland)

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/shopeinstellungen-allgemein

 

1 „Gefällt mir“

Es sind auch genau 20%, die er niedriger rechnet, was die These mit den Nettopreisen unterstützen würde.

1 „Gefällt mir“

Mal deine Plugins test weise ausgemacht? Ansonsten ist die These mit den Nettopreisen nicht verkerht. Schau mal bitte, ob du die einzelnen Länder als „steuerfrei“ deklariert hast.

LG Andre

Danke, ja es lag an den Ländern, für Österreich und Deutschland waren die Steuern deaktiviert.

Nun hätte ich nur noch eine kleine Frage, wenn ich die Steuern komplett rausnehmen wollen würde, wie müsste ich da vorgehen, müsste ich dann wieder bei den Ländern die Steuern wegmachen und was müsste ich bei Shopeinstellungen->Steuern ändern

Ich frage da ich anfangs von der Kleinunternehmerregelung “gebrauch” machen möchte, sprich ich wäre da nicht Mehrwertsteuerpflichtig

Da würde ich dir empfehlen den Artikel einfach eine 0% Steuer zu geben, da ansonsten auf der Artikeldetailseite die Steuern nicht entfernt werden.

LG Andre

https://forum.shopware.com/discussion/58781/shop-insgesamt-steuerfrei-weil-kleinunternehmer-umsatzsteuerbefreit

1 „Gefällt mir“