ich habe das Problem das plötzlich in unserem Shop im Warenkorb Nettopreise angezeigt werden. Erst wenn man sich einloggt werden auch im Warenkorb die Bruttopreise angezeigt und die Mwst ausgewiesen. Auf Produktdetailseite sind die Preise auch korrekt in Brutto angegeben. Eigentlich haben wir nichts am Shop geändert. Jemand eine Idee wie sow etwas kommen kann? Wo es da eine Einstellmöglichkeit gibt?
schau dir mal die Konfiguration der Kundengruppen und Länder in den Grundeinstellungen an. Eventuell ist dort irgendwo Netto oder Steuerfrei aktiviert.
Konnte jetzt auch kein Plugin ausfindig machen welches da dazwischen funkt. :/ Was halt auch auffällt ist das der Versand auf 0€ steht solange man nicht eingeloggt ist. Also es hat auf jedenfall mit dem Loginstatus zu tun.
Da es sich um nen Liveshop handelt kann ich aktuell nicht alle Plugins deaktivieren. Aber habe nen Testshop mit den gleichen Plugins und da läuft alles.
Wir haben Südkorea unter Grundeinstellungen - Länder hinzugefügt. Sobald das Land aktiv ist und ich den Haken “Steuern deaktivieren für dieses Land” aktiviere passiert das oben geschilderte. Verstehe ich überhaupt nicht! Ihr?
Wir haben Südkorea unter Grundeinstellungen - Länder hinzugefügt. Sobald das Land aktiv ist und ich den Haken „Steuern deaktivieren für dieses Land“ aktiviere passiert das oben geschilderte. Verstehe ich überhaupt nicht! Ihr?
Bei mir war es dasselbe. Haben Russland angelegt und bei „Steuen deaktivieren für dieses Land“ den Haken gesetzt und plötzlich sind im Warenkorb die Preise netto! Auch wenn das Land selbst deaktiviert ist. Also macht nur das „Steuen deaktivieren für dieses Land“ ein Problem.
Das liegt daran, welche Position die Länder haben. Das Thema gab es schon anderer stelle hier.
Shopware nimmt im Wareborb dann das erste Land zur Kalkulation heran (irgendein Land muss ja als Standard genutzt werden, so lange man nicht eingeloggt ist)
Du kannst bei neuen Ländern z.B. einfach die Nummer bei der Position/Sortierung erhöhen.
Das liegt daran, welche Position die Länder haben. Das Thema gab es schon anderer stelle hier.
Shopware nimmt im Wareborb dann das erste Land zur Kalkulation heran (irgendein Land muss ja als Standard genutzt werden, so lange man nicht eingeloggt ist)
Du kannst bei neuen Ländern z.B. einfach die Nummer bei der Position/Sortierung erhöhen.
Dann sollte alles wieder wie zuvor funktionieren
wir haben das Problem nun auch. Wie verhält sich das wenn Position 0 angegeben ist. nimmt er das vor 1?