Fixe Bruttopreise - länderunabhängig

Hallo,

wir möchten, dass unsere Preise im Shop absolut sind, d.h. egal aus welchem Land der Kunde bestellt, soll der ursprünglich im Shop angezeigte Bruttopreis als zu zahlender Preis gelten.

Leider ist es aber in Shopware so, dass mit Länderauswahl im Checkout die MWSt. nachträglich rausgerechnet wird und der Kunde weniger zahlen muss, wenn z.B. ein Nicht-EU-Land gewählt wird.

Es ist ja in Ordnung, dass die ausgewiesene MWSt. korrigiert wird - aber der zu zahlende Artikelpreis soll bleiben!

Gibts da eine smarte Lösung?

Franz

Siehe https://forum.shopware.com/discussion/34609/handling-der-mwst-in-groesseren-shops

In den Thread geht es um das Plugin vom [@Aquatuning GmbH](http://forum.shopware.com/profile/11752/Aquatuning GmbH „Aquatuning GmbH“)‍ bei dem wir nichts kaufen würden. Anfang diesen Jahres haben wir 2 Anfragen wegen einem anderen Plugin gestellt, und bis heute keine Antwort erhalten. Frown

Ich habe keinerlei Anfragen per Email oder im Plugin Support offen.

Viele Grüße

@Aquatuning GmbH schrieb:

Ich habe keinerlei Anfragen per Email oder im Plugin Support offen.

Viele Grüße

Bei einer Anfrage im „Mai“ ging es um das Paypal Plugin, und bei der zweiten Anfrage im „August“ um das Plugin „Zoll Anmeldung“. Beide E-Mails gingen an software@aquatuning.de Kann gerne noch den genauen Tag und Uhrzeit raussuchen.

Lg

Bitte sende uns doch die Anfragen erneut zu. Ich habe keine offen und i.d.R. wird jede Anfrage auch beantwortet.

Viele Grüße

Dass es mit unterschiedlichen Steuersätzen in der EU und Umsetzung in Shopware hapert, war mir schon klar. 
Da würden wir wohl in Kauf nehmen müssen, dass im Shop die falsche Steuer ausgewiesen wird. Aber Hauptsache unsere Warenwirtschaft und damit die Rechnung an den Kunden stimmt.

Deshalb wollte ich auch “nur” wissen, wie wir wenigstens einheitliche Bruttopreise hinbekommen - egal wohin die Lieferung geht.
Dies betrifft dann die Nicht-EU-Länder.
Eigentlich müsste ich ja “Steuern deaktivieren für dieses Land” aktivieren. Dann rechnet der aber die MWSt. raus und die Ausländer zahlen plötzlich weniger.
Also kann ich nur “Steuern deaktivieren für dieses Land” offen lassen - dann zeigt er aber im Shop die Steuer an. Ist natürlich für den Kunden irritierend. Vor allem könnte der dann auf die Idee kommen, er will die MWSt. erstattet haben.

Aber wie komm ich aus der Nummer raus?
Kann man an irgendeiner Stelle selbst in den Code eingreifen, um das MWSt.-Chaos zu umgehen?
Es würde reichen, wenn für Nicht-EU-Länder einfach im Checkout die Anzeige der MWSt. unterbunden wird.

 

Franz

@Aquatuning GmbH schrieb:

Bitte sende uns doch die Anfragen erneut zu. Ich habe keine offen und i.d.R. wird jede Anfrage auch beantwortet.

Viele Grüße

Alles klar - werden wir machen. 

Lg