Andere Ausgabe im Frontend bei definiertem Preis

Hallo zusammen,

wir haben bei unserer Schnittstelle (sync zwischen SAP und Shopware) das Problem, dass Artikel, die im SAP noch keinen Preis hinterlegt haben, nicht in den Shop übertragen werden.
Das benötigen wir jedoch um Artikel zu listen, die wir in Kürze im Shop anbieten werden, die aber noch keinen genauen Verkaufspreis haben. Unsere Schnittstelle überträgt nur Artikel die einen Preis hinterlegt haben. Als Workaround tragen wir deshalb bei jedem Artikel mit o.g. Fall einen Preis von 1000€ ein, damit dieser im Shop gelistet wird.

Es ist natürlich etwas unglücklich, dass bei den entsprechenden Artikeln dann im Frontend ein Preis i.H.v. 1000€ angezeigt wird.
Um das zu umgehen, würde ich gerne eine Abfrage im Template einbauen, die bei einem Preis von 1000€ nicht den Preis, sondern einen kurzen Hinweistext anzeigt.
Bevor ich jetzt jedes einzelne Template durchgehe bei der ein Preis angezeigt wird: Ist es Möglich, eine globale Abfrage einzubauen, die alle Templates abdeckt? Oder gibt es eine anderen Lösungsweg?

 

Danke

@arato schrieb:
Bevor ich jetzt jedes einzelne Template durchgehe bei der ein Preis angezeigt wird: Ist es Möglich, eine globale Abfrage einzubauen, die alle Templates abdeckt? Oder gibt es eine anderen Lösungsweg?

So viele Templates sind es gar nicht die den Preis anzeigen. Man könnte das auch global lösen. Aber einfacher ist das auch nicht. Der sauberste Weg wäre natürlich die SAP Schnittstelle anzupassen. 

Wie wäre denn der Ansatz für eine globale Lösung?

Hmm. Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Da du ja einen Hinweis Text ausgeben willst, wirst du sowieso an jede Stelle im Template ran müssen. Daher bleibt wird doch doch nix anderes übrig.

Ich hab jetzt das Template für das Listing und die Detailansicht angepasst, klappt auch soweit und ist für unsere Anforderungen ausreichend.
Hab den Aufwand wohl etwas “überschätzt” ;).

Danke trotzdem.