An die schweizer Shopbetreiber

Grüetzi, ich hab da mal ne Frage an euch. Wie regelt ihr das mit euren Preisen bzgl. den Rappen? Ich habe einen Shop, welcher nur Nettopreise importiert. Nun rechnet Shopware den Bruttowert aus und gibt den Bruttowert im Frontend aus. Die kleinste Einheit beträgt ja 5 Rappen, also bekomme ich Probleme, beim Errechnen der Bruttopreise. Netto 158 SFR Brutto 158 * 1,08 = 170,64 SFR Jetzt sollte ich aber 170,65 SFR haben. Wie löst ihr das Problem? Oder arbeitet ihr einfach mit Bruttopreisen? Danke

Hallo wir arbeiten in unserem Shop nur mit Bruttobeträgen. Dieser Rundungsproblematik scheint sich aber schon jemand angenommen zu haben, der auch dran ist ein Plugin dafür zu schreiben. Sie sind allerdings bis Anfang nächster Woche im Urlaub. Ansprechpartner: Reto Kummer Tel: +41 41 934 02 20 Mail: info@trendpoint.ch Web: http://www.trendpoint.ch Gruss Günter

Danke für die Info :wink:

Hat sich hier mittlerweile etwas getan? Ist die Regelung in der Shopware 4 vielleicht direkt mit drin?

Möchte das hier gerne nochmals pushen. Schweizer Rappen, wie sieht das in Zusammenspiel mit Shopware 4 aus, hat hier schon einer Erfahrungswerte sammeln können?