Amazon Payments als "normale" Zahlungsart ?

Frage an alle Amazon Payments Nutzer: Lässt sich das Modul auch wie eine “normale” Zahlungsart (wie etwa bei Paypal oder Sofortüberweisung) nutzen, so dass der Kunde sich erst über SW registrieren muss und dann im Checkout nach Klicken auf “Bestellung abschließen” zu der Zahlungsschnittstelle geleitet wird ? Mir ist klar, dass der ursprüngliche Sinn ein anderer ist (einfach einloggen und alle Daten direkt “parat” haben)…allerdings gibt es ohne SW Checkout auch keine rechtswirksame Einbindung der vertraglichen Bestandteile. Danke und liebe Grüße, Annette

[quote=„metamind“]Frage an alle Amazon Payments Nutzer: Lässt sich das Modul auch wie eine „normale“ Zahlungsart (wie etwa bei Paypal oder Sofortüberweisung) nutzen, so dass der Kunde sich erst über SW registrieren muss und dann im Checkout nach Klicken auf „Bestellung abschließen“ zu der Zahlungsschnittstelle geleitet wird ? [/quote] Du wirst immer zu der Bestellbestätigungsseite von Shopware weitergeleitet wo der Kunde AGB etc. akzeptieren muss. Das der Kunde sich vorher registrieren muss ist nicht möglich. Gruß

Danke! Werden die Daten dann auch an SW übergeben und im Backend als normale Bestellung gelistet oder müsste ich auch bei Amazon noch etwas verwalten ? LG, Annette

Ich habe da auch mal eine Frage: 1. Sieht Amazon was in einem Shop bestellt wurde mit Ihrem Zahlungssystem ? Wenn ja können die ihr Plugin behalten. Fehlt noch, das die sehen können was in den ganzen Shops gut rennt, damit die es im Anschluss selber listen können.

[quote=„metamind“]Danke! Werden die Daten dann auch an SW übergeben und im Backend als normale Bestellung gelistet oder müsste ich auch bei Amazon noch etwas verwalten ? LG, Annette[/quote] Hallo Annette, die Bestellung kommt vollständig in Shopware rein. Bestellstatus wird auch zurück übermittelt wenn Du den Status der jeweiligen Bestellung korrekt setzt. Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das hilft mir weiter :slight_smile: @1337 - Würde mich auch interessieren. Dazu müsste man die rechtliche Hinweise lesen, die bei der Schnittstelle eingeblendet werden und ggf. noch einen Anwalt darüber schauen lassen, ob das so 100%ig mit Deinen eigenen Texten im Shop konform geht oder, ob da Anpassungen an den eigenen Texten gemacht werden müssen (würde ich jetzt mal vermuten, zumindest in der Beschreibung der technischen Schritte, die zum Bestellabschluss führen). Eine schwierige Entscheidung: Ich möchte auch nicht, dass jemand zu meinem Nachteil Profit aus meine hart erarbeiteten Produktsortimenten schlägt, gerade, da wir Artikel anbieten, die es hier noch garnicht von anderen Händlern zu kaufen gibt. In letzter Zeit beobachte ich jedoch, dass viele größere Mittbewerber die Schnittstelle aufnehmen…

Werde mal testen… Hat jemand die Schnittstelle mit SW 4.1.3 im Einsatz ?