Amazon Pay Button im Custom Template

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Amazon-Pay Button bei Shopware 5.3.2.
Im Standardt Template wird der Button angezeigt, das heißt es ist alles richtig konfiguriert und die Einstellungen stimmen.

Aktiviere ich ein eigenes Template, welches von dem Bare bzw. Responsive abgeleitet wird, ist der Button nicht mehr sichtbar. Er fehlt auch komplett im Quelltext und hat somit nichts mit der CSS Formatierung zu tun.

Ich habe mittlerweile herausgefunden das folgende Datei die Ursache hierfür ist:
Themes/frontend/meinTemplate/frontend/index/index.tpl

Sobald ich meine eigene index.tpl aus meinem Template Ordner lösche, ist der Button da. Setze ich die index.tpl wieder ein ist der Button weg. Das Kuriose daran ist, dass der Button auch nicht angezeigt wird, wenn man die index.tpl aus dem Bare Ordner in den custom template Ordnerkopiert, also 1:1 die Datei verwendet, die aus dem Bare Ordner kommt und ja auch somit die Fallback Datei ist. 

Hat noch jemand das Problem? Habe ich einen Denkfehler oder greift der gar nicht auf die index.tpl aus dem Bare Ordner zu? Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Hallo,

das dümmste, was man aber auch machen kann, ist eine Bare - Datei 1 zu 1 in das eigene Theme zu kopieren, das kann auch nur zu Fehlern führen, vor allem beim Einsatz von Plugins. Grund: die Vererbungsstruktur von Shopware (Bare Theme -> Responsive Theme -> Plugin -> eigenes Theme).

Somit ist es auch 100% nachvollziehbar, das wenn du den Inhalt aus der Bare - Datei 1 zu 1 kopierst, es genauso nicht funktioniert.

Ohne den Code kann man aber so und so nur Rätsel raten - wahrscheinlich hast du einfach nicht das Vererbungskonzept umgesetzt und verursachst deshalb selbst den Fehler.

Beste Grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

Danke für dein Feedback, ich glaube das hat mich auf die Lösung gebracht.

Viele Grüße