Amazon Leitfaden wo bist du?

Wenn man bei Amazon Pay seine Zuänge einrichten möchte, wird dem Kunden auch ein Leitfaden für SW6 angeboten (siehe Screen). Jedoch gibt es diesen Link nicht oder nicht mehr bei Shopware. Und der somit kommt der Kunde bei einer 404 Seite raus. Ist nicht gut, wenn man die Leute zu SW6 bewegen möchte.

=> https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/plugins/amazon-pay?category=shopware-6-de/plugins

1 „Gefällt mir“

Wieso wendest du dich nicht einfach an den Plugin-Hersteller?

Und wieso ist es denn so schwer, Google zu nutzen? Hat 10 Sekunden gedauert:
https://amazon-pay-shopware6.onlineshop.consulting/de/

Im Slack Channel kann man übrigens Fehler in der Dokumentation melden.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich das tun? Hat ja gar nichts mit dem Plugin zu tun!

Hat aber auch nichts mit Shopware zu tun. Wenn Amazon auf seiner Seite (wenn ich das richtig gesehen habe) einen ungültigen Link integriert hat, liegt das in der Verantwortung von Amazon - und nicht in der von Shopware. Da solltest du eher den Amazon-Support anschreiben.

Es gibt keine direkte Amazon-Pay-Integration in Shopware und auch kein direktes Shopware-Plugin dafür. Das „offizielle“ Plugin ist das hier:

Und die Dokumentation dazu liegt wie von @Max_Shop beschrieben unter Amazon Pay für Shopware 6

Fazit: Amazon hat einfach die Doku falsch verlinkt. Nicht immer kann Shopware was dafür @R4M

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen doch, weil Amazon eine Verlinkung von Shopware hierzu bekommen hat. Der Kunde der jetzt damit arbeiten will bekommt 404. Mir selber ist das scheiß egal, ich weiß was ich machen muss, aber eben nicht jeder Shopbetreiber :slight_smile: Und wenn Shopware seine Links ändert, hätte man auch eine Weiterleitung zur aktuellen Doku machen können. Ja, das sind so Kleinigkeiten die ein Unternehmen auszeichnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch zwanghaft ein Haar in der Suppe suchen.

Hallo zusammen :wave:

Wie ich sehe, habt ihr die eigentlichen Fragen schon klaeren koennen :blush:
Trotzdem vielleicht noch ein paar Hintergrundinformationen: Tatsaechlich ist es so, dass wir bei Shopware angefragt haben, ob eine Weiterleitung auf die neue Doku moeglich ist, weil die Links natuerlich noch an verschiedensten Stellen existieren. Leider wurde das abgelehnt :neutral_face:

Von daher vielen Dank fuer den Hinweis, dass der Link an dieser Stelle noch nicht stimmt. Ich werde direkt einmal bei Amazon anregen, dass der schnellstmoeglich geaendert wird!

Falls ihr bei der Gelegenheit sonst noch Fragen zu Amazon Pay habt: Jederzeit gern!

Viele Gruesse
Marcus

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.