Amazon Pay - gibt ein Plugin

Gibt es für Shopware 6 ein Amazon Pay Plugin oder ist eins in Planung? Bis wann ist damit zu rechnen?

Checkout Optimierung: 10 Tipps zur Erhöhung Ihrer Kaufabschlussrate auf Mobile (Amazon Pay)
hochgeladen auf dem Shopware Knowledge YT-Account vor 3 Stunden

Wirbt Shopware tatsächlich mit Checkout Optimierung & Amazon Pay, obwohl für Shopware 6 gar keine Lösung zur Verfügung steht? Ich habe jedenfalls auch nichts für SW6 finden können. Nur zwei Plug-Ins für SW5, die nicht weiterentwickelt werden. Bitte bitte bitte passt euer Marketing den Gegebenheiten an, das grenzt an irreführende Werbung.

Das Plugin befindet sich gerade in der Betaphase bei durch Amazon ausgewählten Händlern. Danach kommt das natürlich auch für alle in den Store. Realistisch wahrscheinlich Anfang/Mitte August.

Moin,

habe mit Google ein SW-Dokument gefunden, was Download für Amazon Pay für SW6 für die Versionen 6.1 und 6.2 anbietet.

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/plugins/amazon-pay

Könnt ihr schon sagen, wann es für 6.3 verfügbar sein wird?

Danke und schönen Sonntag…

Interessant - ist das Plugin denn für 6.2 offiziell freigegeben?
Ich bin irritiert, dass Doku und das Plugin bestehen - aber man eben noch nichts an sich drüber gelesen hat.

Haben einen Shop noch auf 6.2 und würden das gerne nutzen!

Schöne Grüße,
Niklas

EDIT: Ich war mal so frei, und habe das im 6.2 Staging aktiv. Sandbox Modus und alles nach Anleitung, bekomme folgenden Fehler:

[2020-08-28 10:21:44] swag_amazon_pay.ERROR: Payment has been declined: Could not determine status of the pending checkout session. {"checkoutSessionResponse":{"status":400,"method":"POST","url":"https://pay-api.amazon.eu/sandbox/v2/checkoutSessions/XXX5/complete","headers":["accept:application/json","authorization:AMZN-PAY-XXX PublicKeyId=XXX, SignedHeaders=accept;content-type;x-amz-pay-date;x-amz-pay-host;x-amz-pay-idempotency-key;x-amz-pay-region, Signature=XXX","content-type:application/json","user-agent:amazon-pay-api-sdk-php/2.2.1 (PHP/7.2.30-nmm1; Linux/x86_64/4.15.0-112-generic)","x-amz-pay-date:20200828T102144Z","x-amz-pay-host:pay-api.amazon.eu","x-amz-pay-region:eu","x-amz-pay-idempotency-key:XXX"],"request":"{\"chargeAmount\":{\"amount\":32.85000000000000142108547152020037174224853515625,\"currencyCode\":\"EUR\"}}","response":"{\"reasonCode\":\"InvalidParameterValue\",\"message\":\"The value '32.85000000000000142108547152020037174224853515625' provided for 'chargeAmount.Amount' is invalid.\"}","request_id":"XXX","retries":0,"duration":206},"amazonPayCheckoutId":"XXX"} []

Habe die empfindlichen Stellen mal mit XXX ersetzt.
Die Bestellung wurde angelegt (also Weiterleitung auf finish) mit dem Error:

„Leider ist Ihre Zahlung fehlgeschlagen - wir bitten Sie daher Ihre Bestellung erneut auszuführen (Adress- und Kontaktdaten müssen nicht erneut eingegeben werden)“
Bei Amazon Pay (Sandbox) ist die Zahlung da, aber mit Status der Zahlung „Offen“.

Was bedeutet das?

Schöne Grüße,
Niklas

Moin,

es scheint nun ein Amazon Pay Plug-in  AB  Version 6.1 zu geben. Grade gesehen, selbst noch nicht getestet. Wäre noch die Frage, warum so versteckt als ZIP und nicht im Store. Noch in der Testphase?

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/plugins/amazon-pay#installation

Danke trotzdem dafür @SW

Grüße 

ich komme da gar nicht klar mit. habe bereits ein sellerkonto, da ich auf amazon verkaufe. auf payment amazon finde ich den button integrationen nicht

Das Plugin befindet sich in der Beta-Phase, der Download un die Dokumentation wird von Amazon an ausgesuchte Kunden gegeben, die dann auch Support von Amazon erhalten. Sobald das Plugin offiziell veröffentlicht wird, landet es auch im Store und kann über den Store bezogen werden. Dann gibt es auch einen offiziellen Supportkanal. Aktuell ist Mitte Oktober für ein Release des Plugins angepeilt.

@Moritz: danke für die Info

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Heisst das, dass man das Plugin nicht nutzen/testen kann/sollte? Was passiert, wenn man SellerCentral (AmazonPay) entsprechend der Anleitung konfiguriert hat, würde der Zahlvorgang nicht funktionieren? Auch im Sandboxmodus nicht?

Oder kann man das Plugin normal nutzen und es funktioniert im Normalfall?

Was passiert wenn man ein Problem mit dem Plugin hat? Bugreports  kann man ja erstellen oder? Im Issuetracker sehe ich seltsamerweise gar keine Issues zum Plugin.

Du schreibst “ausgesuchte Amazon-Kunden erhalten Support von Amazon”, was so klingt als ob es (vorerst) kein Support von SWAG für das Plugin gibt, welches ja von euch ist. Habe ich das vllt falsch verstanden? Paid support wäre auch kein Thema.

Danke für die Klärung schon im Voraus und verstehe bitte die Verwirrung. Ihr stellt eine fertig aussehende Doku öffentlich ins Netz, da geht man davon aus, dass alles funtz. Dort steht auch nichts von einer BetaPhase.

 

@Mirupal schrieb:

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Du schreibst „ausgesuchte Amazon-Kunden erhalten Support von Amazon“, was so klingt als ob es (vorerst) kein Support von SWAG für das Plugin gibt, welches ja von euch ist. Habe ich das vllt falsch verstanden? Paid support wäre auch kein Thema.

Solange die Beta-Phase nicht beendet wurde, gibt es keinen offiziellen Support durch uns, sondern nur über Amazon. Über diesen Weg erfolgen auch die Bugreports, nicht über den Issuetracker. 

Unabhängig davon kann man das Plugin natürlich auf eigene Gefahr nutzen. Packe da gerne morgen noch einen Hinweis zum aktuellen Stand des Plugins in die Doku.  

An wen muss man sich wenden um Beta-Tester zu werden?

Amazon-Pay support scheint davon nichts zu wissen und verweist auf shopware5 Doku auf deren Hilfe-Seiten.

Steht eigentlich alles in der Doku.

 

Und wann ist die prod. Veröffentlichung geplant?

@Moritz Naczenski schrieb:

 Aktuell ist Mitte Oktober für ein Release des Plugins angepeilt.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍  Danke für die Infos

Hi Moritz,

wie ist die Lage beim Amazon Pay Plugin? 
Kann man zeitnah damit rechnen?

Danke für kurze Rückmeldung,

Y.

Die Testphase wurde hier seitens Amazon verlängert. Sollte dieses Jahr aber noch in den Store kommen. Aktuell erfolgen die letzten Bugfixes aus der Testphase.

Hallo,

falls es noch nicht alle mitbekommen haben, das Plugin ist im Shopware Store verfügbar, siehe Amazon Pay | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store .

Grüße

Sebastian