Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie man das Problem mit der fehlenden Anrede beim Import von Bestelldaten aus amazon lösen kann. Wir verwenden Shopware 5.x und importieren amazon-Bestellungen mit magnalister.
Wenn die Bestellung von einer Frau erfolgt, erscheint im Shopware-Backend bei der Bearbeitung der Bestellungen immer “Herr”. Laut magnalister liegt dies daran, dass amazon die Anrede nicht erfasst/ausliefert. Da das Feld Anrede bei Shopware ein Pflichtfeld ist, von magnlister/amazon aber nix kommt, wird es standardmässig mit “Herr” ausgefüllt.
Dummerweise ist bei uns der Anteil der weiblichen Kunden sehr hoch und es nervt total, dass man bei der Bestell-Bearbeitung fast jedesmal sowohl in der Rechnungs- als auch in der Lieferadresse manuell von Herr auf Frau umschalten muss. Tausende unnötige Mausklicks!
Ist es möglich, das Feld Anrede entweder als Pflichtfeld oder ganz auszuschalten oder aber zumindest die Vorbelegung mit “Herr” auf rauszunehmen?
Danke für Eure Ideen