"Altes" Paypal-Plugin - hat die Zweischrittauthentifizierung schon bei jemandem funktioniert?

Hallo,

frage steht oben. Ich habs gerade bei mir im Shop getestet und keine zusätzliche Abfrage erhalten.

Wenn es jemand erfolgreich getestet hat:

Anwelcher Stelle kam die Abrage und in welcher Form? Der Nutzer müsste wahrscheinlich festlegen, ob er eine Tan auf s Hand o.ä. haben möchte…

 

LG

Das liegt in der Hand von PayPal. In Deinem Shop kannst Du da nichts einstellen.
Der User muss selbst aktiv werden bei PayPal und sich für einen zweiten Faktor entscheiden.
Und auch hier ist die Kommunikation seitens PayPal genauso schlecht wie bei den Banken - siehe meinen anderen Beitrag.

D.H. der User kann wählen, ob Zweifaktor oder nicht? Ich habe das als zwingende Voraussetzung verstanden. Wenn Paypal das nun nicht (richtig) zur Verfügung stellt, wer haftet bzw. wird ggf. abgemahnt? Kann das überhaupt abgemahnt werden oder trägt man als Shopbetreiber einfach das Risiko bei Zahlungsaufällen durch Betrug?

Das Thema mit PayPal ist komplex:

https://www.internetworld.de/technik/payment/zwei-faktor-authentifizierung-paypal-co-planen-1723764.html?page=1_welche-zahlarten-sind-betroffen-welche-nicht

Wie das mit der Haftung ist fragst du daher am besten PayPal. Abgemahnt dürfte die nächsten 18 Monate niemand werden, die BaFin hat eine Verfolgung von fehlendem PSD2 ja jetzt erstmal mehr oder weniger bis St. Nimmerlein verschoben. Aber wie immer gilt: IANAL.

Gruß

Matt

Interessanter Beitrag. Ich nutze nur das „einfache“ Paypal, also keine Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnungskauf. Müsste also PP Express sein. Und da ändert sich - wenn ich das richtig verstehe - für den Käufer nicht merklich was. Privat habe ich gestern auf einer Plattform und im Sony-PS Shop geshoppt, ohne dass der Kaufabschluss anders lief als üblich.