PayPal Plugin Bug bei 2 PayPal APIs

Hallo,

ich glaube ich habe einen Bug im PayPal Plugin gefunden, wenn der PayPal account 2 API Zugänge hat…

Ich habe einen zweiten Webshop und wollte den selben PayPal account verwenden.

1 Versuch:

  • Ich trage in den PayPal Einstellungen des zweiten Shops den selben API Key und Secret ein und registrieren den Webhook.

Resultat: Das Speichern funktioniert nicht, er speichert ewig.

2 Versuch:

  • Ich lege im PayPal developer Dashboard einen zweiten API Zugang an.

  • Mit Create App wird der zweite Zugang angelegt.

  • Die Id und das Secret werden eingetragen, Webhook registriert.

Resultat:

Das speichern dauert wieder ewig (also geht nicht) und im ersten Webshop kann ich die PayPal einstellungen auch nicht mehr speichern bzw. sie können gar nicht mehr geladen werden. PayPal funktioniert aber im zweiten Shop noch - nur das Einstellungs Modul scheint nicht mehr zu funktionieren.

Versuch 3:

  • Ich lösche den zweiten API Zugang wieder.

Resultat:

Im ersten Shop werden die PayPal Einstellungen wieder angezeigt und es ist wieder möglich diese zu speichern…

_______________________________________________________________________________________________

Fazit: Das PayPal Plugin von Shopware dürfte ein Problem haben, wenn zwei API Keys bei PayPal vorhanden sind.

_______________________________________________________________________________________________

Lösungen???

Habe mir einen zweiten PayPal Account gemacht, allerdings bin ich jetzt draufgekommen, dass ich das selbe Firmenkonto nicht mit zwei verschiedenen PayPal Accounts verknüpfen kann…

keine Ahnung was ich jetzt mache.

 

Lg Andreas