Alternative zu "Bestellung im Backend zu Shopware"

Hallo, ich arbeite schon seit längerem mit „Bestellung im Backend“ von Shopware. Das klappte auch ganz gut. Jetzt wollte ich das Stücklistenmodul von Pickware für Präsentesets verwenden und mußte feststellen, dass dieses Plugin mit dem Bestell-Plugin von Shopware nicht funktioniert. Gibt es eine Alternative zu Backendbestellung von Shopware oder kann mir jemand ein Bundle-/Stücklisten-Plugin empfehlen, das mit der Wawi von Pickware funktioniert?
Danke und viele Grüße
Andreas

Hi @Woodfoot,
wie du bereits richtig festgestellt hast, funktioniert unser Stücklisten-Plugin leider nicht mit dem Plugin Backend Bestellungen von Shopware. In unserem Helpcenter findest du weitere Informationen über unser Stücklisten-Plugin und die Backend Bestellungen.
Viele Grüße
das Pickware Team

Das Stücklisten-Plugin funktioniert nicht mit dem Plugin Backend Bestellungen von Shopware, da hier der Mechanismus zum Aufteilen der Stückliste in die einzelnen Sub-Artikel nicht greifen kann.

Die Funktion des Stücklisten-Plugins wird aus technischer Sicht über den Bestellabschluss des Frontends aufgerufen. Wird eine Bestellung über einen anderen Weg angelegt (dies gilt auch für die Anlage von Bestellungen direkt auf der Datenbank), so wird der Bestellabschluss nicht ordnungsgemäß durchlaufen und die Funktion des Plugins somit nicht aufgerufen. Wenn du Bestellungen im Auftrag deines Kunden durchführen möchtest, empfehlen wir dir den Weg über das Frontend. Du findest den entsprechenden Button Als dieser Kunde einloggen direkt im Kundenkonto deines Kunden.

Das ist ja genau das, was Du schon hier weiter oben sagtest, @Pickware. Gibt es denn Licht am Ende des Tunnels, wird das irgendwann - ggf. sogar gemeinsam - angegangen?

Hi @marco.steinhaeuser,
leider gibt es aktuell keine Pläne, das gemeinsam anzugehen und kompatibel zu machen. Wir empfehlen, die Bestellungen über das Frontend anzulegen.
Viele Grüße
das Pickware Team