Alte epages URLs lassen sich in core_rewrite nicht biegen

Hallole! Nachdem wir nun die alte Linkstruktur in die Tabelle s_core_rewrite_urls uebernommen haben, funktioniert das mit den alten SEO (kurz-Urls) aus epages wunderbar, aber mit den langen epages Links tut sich da nichts. Ich erhalte eine 404, obwohl in der Tabelle die korrekte 301 weiterleitung eingetragen ist. Z.B. epages/xxxx.sf/nl_BE/?ObjectPath=/Shops/xxxx/Categories/%22Aussenleuchten%20Edelstahl%22 wird nicht erkannt. Warum erkannt der Shopware Shop die langen URLS nicht? Der Eintrag zu diesem Beispiel lautet in der Datebank: s_core_rewrite_urls (id, org_path, path, main, subshopID) (76021, ‚sViewport=cat&sCategory=13‘, ‚epages/xxxx.sf/nl_BE/?ObjectPath=/Shops/xxxx/Categories/%22Aussenleuchten%20Edelstahl%22‘, 0, 1);

Schubs! Kennt denn noch jemand das Problem? Ist das ein Bug oder verlang ich da einfach zuviel von Shopware?

Hallo shopbesitzer, das wird so nicht funktionieren. Alles ab dem ? wird ja als Parameter verwendet. In deinem Fall ist ObjectPath der Parameter mit dem Wert /Shops/xxxx/Categories/%22Aussenleuchten%20Edelstahl%22 Das ist kein Fehlverhalten von Shopware. So wie du umleiten möchtest wird es wohl nicht möglich sein. Auch per .htaccess wird es wohl nicht funktionieren, aufgrund des Parameteraufrufs in der URL. Hattest du vorher bei epages keine SEO URLs? Diese könnte man sauber umleiten. Eine Idee wäre vielleicht, dass du den ersten Teil der URL schon per .htaccess entfernst. Also das epages/xxxx.sf/nl_BE/?ObjectPath=. Das was dann noch kommt sollte umgeleitet werden können. Leider kann ich dir dafür keine Anleitung geben. Ist nur so eine Idee. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hallo! Vielen Dank fuer die Antwort! Schade das das so nicht geht. Sicher, die SEO-Urls habe ich schon umgeleitet, hätte aber gern die anderen ebenso mitgenommen. Danke fuer die Idee mit der htaccess.