Alle Produkte weg nach Update auf 5.4.3

Hallo.

Update in der Vergangenheit von 5.3.7 auf 5.4.1 ging problemlos. Jetzt beim Update vom 5.4.1 auf 5.4.3 sind auf einmal alle Produkte weg.

Shopware und Hoster sind informiert, aber vielleicht weiß jemand Rat?

Gruß. Christof

Hi,

da sind mehr Details erforderlich, denn eine Funktion die beim Update z.B. Artikel entfernt, gibt es gar nicht.

Wie genau äußert sich das? Sind die Artikel noch in der Datenbank? Sind die Artikel im Backend in der Übersicht zu sehen?

Kannst du im Shop einen Artikel direkt auf der Detailseite erreichen?

Ich tippe eher auf ein Problem mit einer Erweiterung oder Plugin, was zu einem Fehler in der Darstellung führt. Ist aber reines Raten.

Da fehlen einfach zu viele Infos. Ohne Shopprüfung und Logfiles nicht genau zu beantworten.

Falls die Artikel auch in der Datenbank fehlen würde ich schnellstmöglich das Backup sauber wieder einspielen, denn dann ist richtig was schief gelaufen 

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

Danke erstmal für deine Antwort.

Es sind im Backend alle von uns erstellten Unterkategorien weg samt Artikeln. Ob sie noch in der Datenbank sind weiß ich nicht, weil ich mich zu wenig auskenne (sind aktuell auf der Suche nach jemanden, der uns IT-seitig hilft).

Es sieht aktuell so aus, dass ein Standard-Template drüber gelegt wurde. Wie und warum auch immer :frowning:

Wir hoffen, dass der Hoster entsprechend wieder einspielen kann.

Christof

kann es sein das ihr das Demodatenplugin bei euch im Shop noch habt?

Auch inaktiv?

Sieht so aus bei euch wenn der Link im Profil stimmt.

1 „Gefällt mir“

Das wird das gleiche Problem wie bei mir sein.

Demo Daten waren sicher noch installiert, wenn auch inaktiv, und durch das Update des Plugins hat der dann alles überschrieben, auch wenn das Plugin selber inaktiv war.

1 „Gefällt mir“

Genau so war es! Unser Hoster konnte zum Glück das Backup einspielen.

Kann ich denn das Demo Plugin löschen?

Unbedingt!!

1 „Gefällt mir“