alle Artikelbilder auf Kategorie-Übersicht

Hallo, ich steh derzeit etwas auf dem Schlauch. Ich versuche neben dem Vorschaubild auch alle anderen Artikelbilder des jeweiligen Artikels auf der Kategorie-Übersichtsseite ausgeben zu lassen. Der var_dump der $sArticle-Variable hat mir leider nur den möglichen Zugriff auf die verschiedenen Thumbnails des Vorschaubild ermöglicht. Die restlichen Bilder werden in der Übersicht nicht der $sArticle-Varibalen mitgegeben. Kann mir jemand sagen, an welcher Stellschraube ich im Quellcode drehen muss, dass mir in der Artikel-Übersicht auch die restlichen Artikelbilder „zur Verfügung stehen“? Besten Dank im Voraus! PS: Ich weiß, dass es dafür ein Plugin gibt, wills trotzdem selber machen :wink: .

Hallo, Dann musst Du das Plugin - das bereits existiert - nochmal bauen :slight_smile: Ich denke Du kannst Dir die Bilder über die sArticle Klasse ziehen und dann in eine Template Variable für die View packen. Genau das wird das bereits bestehende Plugin vermutlich auch machen. LG Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael, vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe so etwas befürchtet und mir das bestehende Plugin angeschaut. Ich musste es etwas in die Richtung „prügeln“ in der ich es gern hätte. Das einzige, was ich bisher noch nicht hinbekommen habe, ist die Übermittlung der einzelnen Rezize-Größen für die Thumbnails. Die in dem Plugin verwendete Methode funktioniert unter der Shopware 4 nicht. $imagesizes = Shopware()-\>System()-\>sCONFIG['sIMAGESIZES'] Hat jemand eine Idee, wie man an die verfügbaren Thumbnail-Größen in der entsprechenden Kategorie ran kommt? Besten Dank und Gruß aus Dresden, Maik

Die Größen stehen soweit ich mich erinnere (habe gerade kein System zum Debuggen bei mir) im sArticle Objekt. Evtl. kommst Du darüber ran…

1 „Gefällt mir“