Mehrere Artikelbilder pro Artikel in Artikelkategorie

Hallo, ich suche eine Möglichkeit um in einer Artikelkategorie nicht nur das Default-Bild eines Artikel anzuzeigen sondern ich bräuchte Zugriff auf alle Bilder die einem Artikel zugeordnet sind. Gibt es hier eine Möglichkeit in SW5 oder ein Plugin? Ich habe schon alles unter engine/Shopware/* durchforstet. Wo genau ist das definiert? Vlt. habe ich heute Freitags-Augen? Viele Grüße Andreas

Hallo, findet man hier: /themes/Frontend/Bare/frontend/listing/product-box/product-image.tpl Du willst vermutlich die Boxen so umgestalten, dass dort alle Bilder angezeigt werden wie auf der Detail-Seite? Gruß

[quote=“Neoxx”]Hallo, findet man hier: /themes/Frontend/Bare/frontend/listing/product-box/product-image.tpl Du willst vermutlich die Boxen so umgestalten, dass dort alle Bilder angezeigt werden wie auf der Detail-Seite? Gruß[/quote] Hi Neoxx, genau das habe ich vor. Allerdings ist in “$sArticle” immer nur ein Bild enthalten. Habe mir pro Artikel einfach mit {print_r($sArticle)} die Struktur ausgeben lassen. Oder wenn ich in /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Listing.php [indexAction] die Variable “$categoryArticles” (Wird in Zeile 179 befüllt) zum Debuggen ausgeben lasse; immer nur 1 Bild vorhanden. Immer nur ein Bild; obwohl ich bei einem Artikel 2 Bilder habe. Ich habe auch Cache usw. alles geleert… Vlt. noch eine Idee?

Okay, schau dir mal die Datei an: /themes/Frontend/Bare/frontend/detail/images.tpl Interessant für dich wird dieser Block: {\* Thumbnails \*} {foreach $sArticle.images as $image} {if $image.thumbnails} {block name='frontend\_detail\_image\_thumbnail\_images'} {$alt = $sArticle.articleName|escape} {if $image.description} {$alt = $image.description|escape} {/if} [{block name='frontend\_detail\_image\_thumbs\_images\_img'} ![{s name=]( "{s name=") {/block} ]({$image.src.1} "{s name=") {/block} {/if} {/foreach} So wirds auf der Detail-Seite gemacht. Wirst vermutlich dann eine Schleife einbauen müssen und mit JQuery arbeiten müssen um das zu realisieren. Vorausgesetzt, im Listing sind die anderen Bilder überhaupt verfügbar.

[quote=“Neoxx”]Vorausgesetzt, im Listing sind die anderen Bilder überhaupt verfügbar.[/quote] Hi Neoxx, genau das ist das Problem. Sie stehen nicht zur Verfügung. Die Iteration im Template wäre kein Problem; stehen aber im Listing nicht zur Verfügung. Es ist immer nur das “Cover” vorhanden. Viele Grüße

@AvL‍‍ ich habe zurzeit das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Marvin

You can fetch additional article data such as extra images by extending the listProductService. This should be done in a plug-in structure. Then you could fetch additional images, properties, variants etc.

https://developers.shopware.com/developers-guide/shopware-5-core-service-extensions/