all-inkl mod_rewrite problem

Hallo, versuche shopware nochmal auf all-inkl.com zu installieren, beim Installationsstart hab den Punkt. mod_rewrite der deaktiviert ist : mod_rewrite 1 0 The Apache Module „mod_rewrite“ should be active, when you use Shopware together with the Apache Server in der .htacess ist es eigentlich aktiviert: [code]AddHandler php53-cgi .php

RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) shopware.php [PT,L,QSA] </ifmodule># Staging-Rules start #SetEnvIf Host "staging.test.shopware.in" ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration<files> Deny from all </files># Enable gzip compression<ifmodule mod_deflate.c> # disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css no-gzip dont-vary

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json

ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag

# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M
php_value max_execution_time 120
php_value upload_max_filesize 20M
php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
php_value session.save_path /www/htdocs/w00000/domain.com/tmp

# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] bei all-ink gibt es keine richtige Hilfe auch nicht beim Support Gruss

all-inkl schreibt immer “alles i.O.” wir sind zu aixpro gewechselt. Shopware 4 ist da schon fertig installiert.

Hey, ich konnte problemlos SW3 und 4 auf einem all-inkl-Server installieren. Die Frage wäre, welchen Tarif du hast ? Und was sonst noch unter dem Account läuft. Lege dir doch mal eine Subdomain an (falls nicht schon getan) und installiere NUR SW4. Haut es dann hin ?

Hi, hab ALL-INKL-BUSINESS Tarif, dort sind zwar noch andere Shops aber alle ohne SQL sind Smartstore Shopsysteme. Das mit dem Mod Rewrite ist auch nur wenn die Artikel importiert werden. Wenn die Artikel manuell angelegt werden oder die imortierten Artikel nur kurz geöffnet und gespeichert funktioniert das mod rewrite, das ist wie es aussieht ein Bug in SW4. Aber das macht keinen Sinn dann brauch ich keinen Import wenn ich alle Artikel öffnen muss nach dem Import. Die Meldung kommt aber trotzdem bei der Installation wenn man 4.04 installiert. Wenn man erst 4.0 installiert und dann das Update ausführt kommt die Medung nicht. Gruss

Hey, wie werden denn die Artikel importiert ? Über das Backend oder eine eigene Programmierung? Aus diversen Gründen habe ich “lediglich” den Premium-Tarif, so dass ich hier nicht unbedingt die gleichen Test-Bedingungen habe, kann das aber gerne mal neu aufsetzen. Muss nur ein bisschen Zeit dafür finden… Grüße, Patryk

Hi, ja den Import mache ich über Backend, das funktioniert, Varianten werden auch korrekt angelegt, aber hab auch das Problem das wenn die CSV mehr als 80 Zeilen hat der Import hängenbleibt ohne Fehlermeldung, und ich hab z.Teil Artikel mit 170 Varianten, d.h. ein Artikel hat dann mindestens so viele Zeilen, und ein gestaffelter Import mit 2 Dateien bei dem Artikel ging auf nicht. Weiss also noch nicht wie ich das alle Artkel reinbekomme. In dem einen Shop habe ich 12000 und in dem anderen 32000. Wenn ich da mit gestückelten Dateien zu je 80 Artikel anfange werde ich ja nie fertig aussdem müssen die ja auch immer aktualisiert werden mit Lagerbestand, Preise etc. Gruss Gerrit

Hallo, du kannst mir das CSV gerne an forum@shopware.de schicken. Dann mache ich mir ein Bild davon. Besten Dank schonmal, Daniel

Hallo Daniel, danke erst mal für die Hilfe, hab max_execution_time auf 240 hochgesetzt, mit Firebug kommt Server Error nach 48sec: POST import 500 Internal Server Error domain.de 355 B 85.23.129.30:80 46.46s HeaderPostAntwortHTMLCookies Antwort-HeaderQuelltext anzeigen Connection close Content-Encoding gzip Content-Length 355 Content-Type text/html; charset=iso-8859-1 Date Fri, 23 Nov 2012 21:34:58 GMT Server Apache Vary Accept-Encoding Anfrage-HeaderQuelltext anzeigen Accept text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,\*/\*;q=0.8 Accept-Encoding gzip, deflate Accept-Language de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Connection keep-alive Cookie session-1=46adbc8a486efc0fa586c94679be015275d; SHOPWAREBACKEND=67dc07214934242f08ad070a14df91f2dd0cb9332; \_\_atuvc=1%7C46; PHPSESSID=368afbcdfb0af8c5cbf0825b89785f7e; currency=1; session-1=43cc4fe3118a48erec0fa586c95dd09be015445d DNT 1 Host domain.de Referer http://domain.de/backend/ User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:17.0) Gecko/17.0 Firefox/17.0 Anfrageheader des Uploadstreams Content-Length 155403 Content-Type multipart/form-data; boundary=---------------------------6711011233568 danach kommt gleich GET getLoginStatus?\_dc=119373406266089 200 OK domain.de 80 B 85.23.129.30:80 und es läuft das Fenster mit dem Balken “aktualisiert” weiter bis ich abbreche und die Seite neu Lade. Gruss Gerrit

Hey Gerrit, bin jetzt erst dazu gekommen, eine Testinstallation aufzusetzen. Die Meldung bezüglich mod_rewrite habe ich auch erhalten. Da das Modul aber ja def. aktiv ist, habe ich das einfach mal ignoriert und konnte damit die Installation sauber abschließen und mein Backend aufrufen. @Shopware-Team: Kann es sein, dass hier im Installscript evtl. eine Unregelmässigkeit ist, weshalb mindestens auf dem all-inkl-Server dieser “Fehler” ausgegeben wird ? Grüße, Patryk

Hi, das Problem ist dieser Eintrag, der bei Leasweb in der .htaccess-Datei eingetragen werden muss: RewriteBase / Dieser müsste nämlich auch in der .htaccess-Datei vom Installer unter „/install/.htaccess“ eingetragen werden. Dann würde auch dort die Anzeige stimmen. :wink: Heiner

Hallo, also das Problem mit dem Import liegt direkt am Hosting bei All-inkl. Hab jetzt mal einen Testaccount bei Profihost und dort habe ich ohne Probleme 1300 Artikel importiert, ohne Fehlermeldung . Dort sieht man unten auch die Fortschrittsanzeige in %, beim Upload, die sehe ich bei All-inkl nicht. Gruss