ajax_basket_container die Farbe ändern

Hallo, Ich bin gerade dabei ein Eigenes Template zu erstellen, soweit Funktioniert auch alles aber leider habe ich ein paar Probleme. ajax_basket_container die Farbe wenn ich mit der Maus über denn Text gehe ändert sich das ist ja auch ok aber ich möchte da deine andere Farbe für diesen Text “Position anzeigen”. wo finde ich die entsprechende CSS Anweisung? und wo kann ich in der Startseite ein eigenes DIV anlegen?

Wenn ich mich nicht täusche, in der Datei: _emotion/frontend/_resources/styles/emotion.css Zeile 874: #shopnavi .ajax\_basket\_container .ajax\_basket {padding: 0 0 0 10px; background: transparent;height: 25px;position: relative;color: #9c9c9c;float: left; width: 154px;} Gruß Daniel

Soweit ich das aktuell beurteilen kann, befindet sich die entsprechende CSS Einstellung zwar in der von Daniel genannten emotion.css, jedoch betrifft dein Anliegen aber die Farbe der Schrift bei Mouseover, oder? Sollte dem so sein, musst du folgende Zeile anpassen: #shopnavi .ajax\_basket\_container:hover .ajax\_basket { color: #e1540f !important; } Eine Anpassung direkt in der _emotion/frontend/_resources/styles/emotion.css halte ich im Übrigen für keine gute Idee. Sofern du eh bereits ein eigenes Template erstellst, solltest du das oben genannte Element lieber in einer eigenen CSS Datei überschreiben. So kannst du dir sicher sein, dass deine Änderungen bei möglichen Template Updates in kommenden Shopware Versionen nicht überschrieben werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Beste Grüße!