Einkaufstasche Farbe ändern

Hallo Wie und wo kann man die Farbe der Einkaufstasche ändern? Danke für eure Hilfe. Gruss Stefan

Moin, templates/emotion_???/frontend/_resources/images/icons/ico_basket.png waere das Bild zur Einkaufstasche. Entweder erstellst du das Bild neu oder nimmst die Photoshop-Vorlagen, die es bei den Plugins kostenfrei runterzuladen sind oder nimmst ein vollkommen neues Bild. Herzliche Grueße, paralyse.

Hallo Und wie muss ich das mache das wenn kein Artikeln in der Tasche ist grau ist und wenn ein Artikeln drin liegt grün wird? Kann man das nicht in der css Datei steuern? Danke Gruss Stefan

Nochmal hallo, so auf den ersten Blick erkenne ich im Template keinen Unterschied zwischen dem normalen Einkaufskorb und dem „gefuellten“ Einkaufskorb. So eine Aenderung ist nicht ausschließlich mit CSS zu realisieren, sondern es muesste eine Abfrage erfolgen, ob Artikel im Warenkorb liegen. Standardmaeßig erkenne ich da keine Moeglichkeiten. Also selbst aendern oder aendern lassen? Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Herzliche Grueße, paralyse.

er schreibt die artikelanzahl noch rein :slight_smile: und lies dir doch einfach mal die hilfe durch dort findest du alles. es ist langsam anstrengend immer und immer wieder die leute darauf zu verweisen das es eine hilfe gibt. ihr wollte geld verdienen, nur hat der liebe gott davor die arbeit gesetzt. wenn du etwas hast was nicht in der hilfe steht kannst du gerne fragen. aber das was du bisher gefragt hast ist alles in der hilfe erklärt.

Tach auch! Das Bild mit der Artikelanzahl ist ein ganz anderes … darueber sind wir uns schon einig, oder? Allerdings mit so einer haesslichen Antwort abgespeist zu werden, ist ja nicht die feine Art. Es gibt auch Leute, die sind nicht so bewandert und es gibt Leute, die sind bewandert, dafuer mangelt es den einen weniger an Sozialkompetenz, den anderen mehr. Die Bedeutung eines Forums scheint wohl von Fall zu Fall unterschiedlich ausgelegt zu werden. Und so wie ich die Fragestellung verstanden habe, steht das in keiner Hilfe und in keinem Wiki. Und die Forensuche ergab auch keine Loesung. Entweder helfen da fundierte CSS-Kenntnisse oder andere vertiefende Kenntnisse, die man sich nicht eben_mal_so beibringt. Oder einfach ein Gedankenanstoß, der auf den richtigen Weg fuehrt, wenn man den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr sieht. Vielleicht sollte die “Community” ihr eigenes Forum gruenden, um sich dann auch ueber die nicht_so_wichtigen und wiederholenden Inhalte bereden zu koennen. Unerhoert. Dennoch herzliche Grueße, paralyse.

ach steht nicht in der hilfe?? http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … _gestalten dort stehen alle stellen wo der warenkorb vorkommt, das dann abzuwandeln und anzupassen ist das einzige. das problem ist, es antworten immer weniger leute weil man immer mehr merkt das die leute zu bequem werden sich was durchzulesen. schau dir die ganzen 0er beiträge an, es ist immer die selbe frage. selbst die suchfunktion vom shop wird nicht genutzt, ist zwar nicht die beste aber sie zeigt was an.

Hallo, danke fuer den Link. Es erschließt sich fuer den (gebildeten) Laien nicht unbedingt sofort, dass sich dort die Loesung verbergen kann. Herzliche Grueße, paralyse.

Hallo Ja Danke für die Infos. Jedoch sehe ich in der Hilfe. Kein Abschnitt wo es beschrieben wird wie man die Einkaufstasche die Farbe ändert. Ich möchte gerne die Einkaufstasche wie beim Emotion Orange grüne Tasche orangen Zahl Danke Gruss Stefan

und was hindert dich daran die grafik aus dem temlate zu nehmen und in dein jetziges einzufügen??

Hallo Habe jetzt die grüne Einkaufstasche in mein Temples eingefügt aber es bleibt weiss. Muss ich sonst noch was einstellen? Danke Stefan

Hallo, du musst den richtigen Pfad waehlend und vielleicht STRG+F5 druecken. Es sollte sonst keine Schwierigkeiten geben… Herzliche Gruesse, paralyse.

ja habe ich gemacht dort im Ordner wo die weisse Einkaufstasche drin war habe ich jetzt die grüne Tasche drin und das richtig template aktiviert.

Hallo, geht es denn nun? Wir koennen hier am anderen Ende nur schwer nachvollziehen, wie’s bei dir so ausschaut. Gibt es moeglicherweise einen Link zum Shop? Herzliche Grueße, paralyse.

1 „Gefällt mir“

Super alles Ok Danke für die Hilfe.